CLOUD­TRUST

All-in-one Swiss Cloud Security Broker (CASB) security solution from ELCA protects your data in the cloud.

CLOUDTRUST ensures safe use of public/private cloud applications by providing sophisticated access control, identity management and encryption of your data.

Public cloud apps and services such as Office 365, Salesforce and Google Apps bring significant added value to organizations. They improve their agility and competitiveness through better collaboration and productivity, while keeping reduced infrastructure costs down.

 

Several industries are nevertheless still reluctant to store their confidential and business data in the cloud due to security or compliance concerns. This is particularly true for businesses in the financial, insurance or the health domain. Moreover, most of them have no visibility on unofficial or risky cloud applications used by their employees (called "Shadow IT")

 

CLOUDTRUST addresses security and compliance concerns in an innovative way – with an all-in-one cloud security solution. A full identity management solution is available as a managed service at ELCA, or on-site at your organization.

CLOUDTRUST offers:
  • Easy integration: conveniently integrate CLOUDTRUST with your applications thanks to standard interfaces such as SAML, OAuth or OpenID Connect.
  • Open source: identity federation and encryption of your valuable assets shall be available for every organization. CLOUDTRUST is based on open-source tools and frameworks, which provide you with greater confidence regarding security. CLOUDTRUST is not a vendor lock-in CASB.
  • Modern UX: management functions, dashboards and self-service features are available through a modern, user-friendly web interface.
  • Available as Managed services: our solution is available either on premise or as a managed CASB solution, hosted in a secured Swiss data center at a member of the VigiSwiss association.
  • Compliance and Swiss quality: a solution designed, implemented and hosted in Switzerland or at your company premises, thus respecting data sovereignty.
  • Searchable encryption: ELCA's Crypto R&D team developed an innovative searchable encryption method that allows efficient searching of encrypted data stored in the cloud.
  • Secure encryption: CLOUDTRUST uses standard AES-256 and FPE (Format Preserving Encryption) algorithms to protect your data. CLOUDTRUST identifies and encrypts existing data found in cloud services and transparently encrypts new data uploaded to the cloud in real time.
  • Secure Key handling: encryption keys are securely stored within a hardware security module (HSM) from a Swiss provider. Even our staff cannot access your keys and you retain sole control via a secure key management system.

CLOUDTRUST is launching a beta program, join us now!

Are you a current ELCA customer? Would you like to influence the evolution of our CLOUDTRUST product? Please join our beta program!

 

Contact us

CLOUDTRUST
Der Schweizer Rundum-Sorglos-Schutz für Ihre Cloud-Daten

CLOUDTRUST ermöglicht die sichere Nutzung einer öffentlichen/privaten Cloud durch komplexe Zugangskontrollen, Identitätsmanagement und Datenverschlüsselung.

Öffentliche Cloud-Apps und -Dienste wie etwa Office 365, Salesforce und Google Apps generieren für Unternehmen einen hohen Mehrwert. Sie verbessern die Agilität und Wettbewerbsfähigkeit durch eine effizientere Zusammenarbeit sowie eine höhere Produktivität und senken gleichzeitig die Infrastrukturkosten.

Dennoch haben manche Branchen noch Bedenken hinsichtlich der Datensicherheit und Compliance und zögern damit, ihre vertraulichen und geschäftlichen Daten einem Cloud-Dienst anzuvertrauen. Das trifft insbesondere auf Unternehmen im Finanz-, Versicherungs- und Gesundheitswesen zu. Viele von ihnen haben darüber hinaus keine Kontrolle über inoffiziell genutzte und ggf. risikoreiche  Cloud-Applikationen, die ihre Mitarbeitenden nutzen.

CLOUDTRUST adressiert Sicherheits- und Compliance-Bedenken auf eine innovative Weise – mit einer „all-in-one“ Cloud-Security-Lösung. Eine komplette Identity-Management-Lösung von ELCA ist als Managed Service verfügbar – oder beim Kunden vor Ort installiert.

Modularer Aufbau

CLOUDTRUST besteht aus den folgenden Einzelmodulen:

CLOUDTRUST bietet:

  • Einfache Integration: Integrieren Sie CLOUDTRUST bequem in Ihre Appliationen dank der Standardschnittstellen wie SAML, OAuth oder OpenID Connect.

  • Open Source: Identity Federation und Datenverschlüsselung Ihrer wertvollen Daten sollten für jede Organisation verfügbar sein. CLOUDTRUST basiert auf Open-Source-Tools und
    -Frameworks, die Sie nicht dem Risiko aussetzen, von einem Anbieter abhängig zu sein (kein Vendor-Lock-in)

  • Verfügbar als Managed Service: Unsere Lösung ist entweder bei Ihnen installiert (on-premise) oder als Managed Cloud-Access-Security-Broker-(CASB) Lösung verfügbar, gehostet in einem sicheren Schweizer Rechenzentrum, welches Mitglied der VigiSwiss-Vereinigung ist

  • Modernes Nutzererlebnis: Die Software kann wahlweise vor Ort beim Kunden installiert oder von ELCA gehostet werden.

  • Schweizer Qualität: Die Lösung wird in der Schweiz entwickelt, implementiert und gehostet oder bei Ihnen installiert, unter Berücksichtigung der Datenhoheit.

  • Durchsuchbare Verschlüsselung: Das Forschungs- & Entwicklungsteam von CLOUDTRUST hat eine innovative, durchsuchbare Verschlüsselung entwickelt, die eine effiziente Suche in verschlüsselten Daten ermöglicht.

  • Sichere Verschlüsselung: CLOUDTRUST nutzt die Open-Source-Algorithmen AES-256 und FPE (Format Preserving Encryption), um Ihre Daten zu schützen. CLOUDTRUST identifiziert und verschlüsselt bestehende Daten in der Cloud und verschlüsselt neu in die Cloud hochgeladene Daten  in Echtzeit.

  • Handhabung von Sicherheitsschlüsseln: Verschlüsselungscodes werden sicher in einem Hardware-Sicherheitsmodul (HSM) von einem Schweizer Anbieter gespeichert. Sogar unsere Mitarbeiter können darauf nicht zugreifen, Sie behalten die alleinige Sicherheitskontrolle.

Kombinieren Sie die Sicherheitsprodukte von ELCA!

Die sichere, kurzweilige und anwenderfreundliche Multifaktor-Authentifizierungslösung ELCARD lässt sich problemlos in CLOUDTRUST integrieren und bietet Ihren Nutzern ein einfaches und sicheres Verfahren für den Identitätsnachweis.

CLOUDTRUST lanciert ein Beta-Programm, machen Sie mit:

Wenn Sie ein aktueller ELCA-Kunde sind und die CLOUDTRUST-Weiterentwicklung testen und mit vorantreiben möchten, machen Sie mit bei unserem Beta-Programm. Dieses Programm bietet Ihnen die frühe Möglichkeit, Einblick in CLOUDTRUST zu erhalten und die Weiterentwicklung des Produktes durch Ihr Feedback zu den aktuellen und künftigen Funktionalitäten mitzubestimmen.

Persönliche Informationen
Ich möchte von ELCA kontaktiert werden
Möchten Sie den ELCA-Newsletter erhalten ?
Bitte konkretisieren Sie Ihre Anfrage
Wenn Sie ein Dokument mitsenden möchten, fügen Sie es bitte hier bei