Customer Relationship Management

Customer Relationship Management, kurz CRM, ist ein Schlüsselfaktor für die Differenzierung Ihres Unternehmens: Gestalten und managen Sie Ihre Kundenbeziehungen und die Kommunikation mit Ihren Stakeholdern systematisch, und gewinnen Sie so wichtige Einblicke in Ihre Zielgruppen. So optimieren Sie die Profitabilität Ihres Unternehmens. Die Umsetzung erfolgt durch die Automatisierung und Integration der horizontalen Geschäftsprozesse, die über verschiedene Kommunikationskanäle den Vertrieb, Marketing und Kundenservice involvieren.

Mit einem «xRM»-Ansatz lässt sich eine CRM-Lösung im Sinne einer Anwendungsplattform breiter einsetzen und  erlaubt Ihnen nicht nur das ganzes Beziehungsnetz Ihrer Unternehmens (Kunden, Partner, Mitarbeitende, Mitglieder usw.)  einzubinden, sondern spezifische CRM-verwandte Prozesse sehr effizient und kostengünstig abzubilden.    

ELCA unterstützt Sie in allen Unternehmensbereichen bei der Definition Ihrer Strategie, der Wahl geeigneter Instrumente und der Erarbeitung einer personalisierten und effizienten Lösung.

ELCA unterstützt Sie bei der Definition Ihrer Strategie, der Wahl geeigneter Instrumente und der Erarbeitung einer personalisierten und effizienten Lösung.

ELCA ist spezialisiert auf verschiedene Prozesse:

  • Management aller Interessengruppen und deren Beziehungen (Zentralisierung der Kontaktdaten, Verbesserung der Datenqualität und -aktualität, 360-Grad-Sichten usw.) 
  • Marketing-Automation (Direktmarketing, Response Management, Kampagnen-Management, Multi-Channel Management, E-Marketing, usw.)
  • Vertriebs-Automation (Führung des Vertriebsteams, Lead- und Opportunity-Management, Offerten-Abwicklung,  Unterstützung Aussendienst, usw.)
  • Kundenservice (Kontakt & Support Center, Beschwerde-Management, Vertragsmanagement, usw.)
  • Informationssicherheit (Risiko-Analyse, Massnahmen zum Schutz vor Datenverlust, Modellierung von Bedrohungsszenarien, Sicherheitstests usw.)

ELCA implementiert erfolgreich kosteneffiziente CRM/xRM-Projekte für verschiedene Kunden wie Versicherungen, Banken, Non-Profit-Organisationen, Verbände, Vertriebsgesellschaften und Event-Veranstalter. In den meisten Branchen ist ELCA in der Entwicklung von Kernlösungen involviert und kann somit ihr Fach- und Domänen-Wissen entsprechend einfliessen lassen.

Dank dem breiten Dienstleistungsportfolio ist ELCA als einer der wenigen Dienstleister in der Lage, ganzheitliche Lösungen zu realisieren und zu integrieren.

Die Integration einer Lösung in Ihre IT-Umgebung ist der Schlüssel für eine verbesserte Nutzung von Synergien und der betrieblichen Effizienz. ELCA verfügt über langjährige Erfahrung in der Integration komplexer Systeme.

ELCA ist bereits seit 2011 Microsoft Gold-Partner im Bereich CRM. Dieser Status zeichnet Unternehmen aus, die eine hohe Technologie- und Projekt-Management-Expertise bewiesen haben und dadurch einen hohen Grad an Kundenzufriedenheit erreichen.

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