Digitaler Arbeitsplatz
Digitale Transformation ist überall, beginnt aber mit Ihrem Digital Workplace.
Der digitale Arbeitsplatz steigert die Produktivität und den Gewinn durch neue intuitive, kreative Technologien und ist das Kernstück Ihrer digitalen Transformation. Er bietet Raum für Innovation, eröffnet neue Wege bei der Zusammenarbeit und integriert Ihre Partner, Lieferanten und Kunden auf eine intuitive Art und Weise.
Ein digitaler Arbeitsplatz verbessert den Informationsaustausch zwischen allen Beteiligten. Ihre Beschäftigten können ein Self-Service-Portal nutzen, um im Rahmen ihrer täglichen Arbeit Informationen einzugeben und auf diese zuzugreifen. Ihre Kunden, Partner und Lieferanten haben Zugriff auf alle ihre Daten und können direkt mit Ihren Beschäftigten zusammenarbeiten.
ELCA konzentriert sich auf die „Best of Breed“-Technologien von Microsoft. Diese ermöglicht es Ihnen, fundierte Entscheidungen auf allen Unternehmensebenen zu treffen und geschäftlichen Herausforderungen vorzugreifen. Sie können überall, jederzeit und unter Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen sicher arbeiten.
Mit Office 365 und SharePoint erhalten Sie eine integrierte Lösung, die die verschiedensten Kollaborationsszenarien abdeckt und sich nahtlos in Business- und mobile Applikationen einfügt.
So können wir Ihnen helfen
Unsere Erfahrung in Verbindung mit einer Ausgangsbewertung Ihrer wichtigsten Geschäftsanforderungen gewährleistet, dass Sie in die richtigen Tools investieren. Unser Ziel ist es, Ihre Möglichkeiten zur Zusammenarbeit anhand verschiedener Mittel zu stärken: vereinheitlichte Kommunikation, Mobilität, Mitarbeiter-Workspace, Sharing, Aneignung von Expertise, Erhalt relevanter kontextbezogener Informationen.
ELCA bietet mehrere Services für eine erfolgreiche Implementierung und Transformation Ihres Digital Workplace:
- Governance, User Experience und User Adoption
- Assessment, Prototyping, Architectural Design, Customization
- Hybride Systeme vor Ort oder cloud-basiert
- Integration mit anderen Systemen
- Migration und Stilllegung der bisherigen Systeme
ELCA ist der einzige Schweizer Serviceanbieter, der alle Microsoft-Stacks für den Aufbau Ihres Digital Workplace mit Office 365, Teams, Exchange, Skype, SharePoint, Mobile App, Dynamics 365 und Power BI abdeckt.
Intranet und Kollaborationsplattform
Die Bereitstellung aussergewöhnlicher Tools und Portale für die Zusammenarbeit gehört zu den Kernkompetenzen von ELCA. Wir entwickeln Lösungen mit einmaligen, auf die Anforderungen des Kunden zugeschnittenen Funktionen, die die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern fördern.
Mehr Informationen zu unserem Intranet und Kollaborationsplattform-Angebot
Cloud Connect – Stärkung Ihres CRM
Information Worker müssen sich auf die zu erledigenden Aufgaben konzentrieren, sachdienliche Informationen schnell erhalten und unabhängige Entscheidungen treffen können. Unsere Integration von CRM und SharePoint verleiht den Beschäftigten die erforderliche 360°-Sicht, um diese hohen Erwartungen zu erfüllen.
Services zur Erweiterung Ihres Digital Workplace
Der Erfolg unseres Digital Workplace hängt von der Auswahl der richtigen Tools ab, die auf die Anforderungen Ihrer Industrie und einer einmaligen Customer Journey zugeschnitten sind.
Konformität mit der DSGVO
Datenschutz und –Sicherheit stehen für uns und Microsoft an erster Stelle. Um die Konformität mit der DSGVO zu gewährleisten, bieten wir Lösungen zur Einhaltung dieser Datenschutzbestimmungen durch modernste Technik.
Knowledge Management Systeme
KMS bietet einen einzigen Zugangspunkt zu der für den Betrieb in einem Unternehmen erforderlichen Dokumentation. Die Mitarbeiter integrieren KMS in ihre täglichen Arbeitsabläufe, um Informationen mit anderen Projekten, Aufgaben und Interessenträgern auszutauschen.
eDossier
ELCA eDossier verwaltet alle Kundendokumente und –korrespondenzen in einer elektronischen Datei und bietet den Mitarbeitern dadurch eine zentrale 360°-Sicht, die für die täglichen Arbeitsabläufe bei der Beratung und Unterstützung Ihrer Kunden von grösster Bedeutung ist.
Move it! Migrieren Sie Ihre Dokumente zu SharePoint
"Move it!" ist eine Webapplikation, die Inhaber von Inhalten bei der Migration ihrer Dokumente nach SharePoint oder OneDrive on premise oder online unterstützt. ELCA berät Sie vor, während und nach der Migration.
ECM bietet Methoden, Technologien und Tools zur Erstellung, Verwaltung, Veröffentlichung und Archivierung von Inhalten innerhalb des Unternehmens und fungiert als Bindeglied zwischen den Geschäftsprozessen und den IT-Systemen.
ELCA hilft Unternehmen, die zur Verfügung stehenden Informationen optimal zu nutzen, um ihre Prozesse und Entscheidungen zu verbessern, die Kundenbedürfnisse genauer zu verstehen und die Zukunft vorherzusagen.
Organisationen entwickeln sich weiter. Arbeitsabläufe müssen das Geschäft effektiv unterstützen und dabei gleichzeitig in einem sich ständig verändernden Umfeld kollaborativer, produktiver und profitabler werden.