ERNEST

your Travel Chatbot

How can you speed up the process of finding the fastest way to your destination? How can you provide your customer with an intuitive and user-friendly mobile application? ​

With ERNEST, we have created the simplest and most efficient experience for querying timetables, because today’s timetables applications are limited. For example, have you ever noticed how difficult it is to find the train that will arrive in Bern at 17:00 with standard timetable application?

ERNEST is a Chatbot that will bring your customers’ travel experience to the next level. With ERNEST, you can choose how you want to make timetables queries, because both voice and keyboard queries are possible. Is asking questions in a natural language (with voice) the easiest way to perform queries for you? ERNEST understands what you ask and provides you with the optimal answer.

ERNEST is a mobile application that allows you to quickly perform simple or complex travel requests. ERNEST understands natural language and is eager to learn from your queries. Ask and he will provide you with a quick and accurate answer to the best way to reach your destination.

Example of natural languages queries:

  • “Je veux aller à Genève à 17:30”: ERNEST uses your current location as the departure point and shows you the result for a journey to Geneva with a departure time of 17:30.
  • “Je veux arriver à Lausanne à 20:00”: ERNEST uses your current location as the departure point and shows you the result for a journey to Lausanne with a destination time of 20:00.
  • “Je veux aller de Lausanne à Genève à 16:00”: ERNEST understands your departure and arrival location from your request and shows you the result for a journey from Lausanne to Geneva, with a departure time of 16:00.

ERNEST stores all your previous queries in your mobile and assists you by proposing your most frequent locations when you write or dictate your queries. ERNEST learns from you and will quickly become your personal and customized assistant.

ERNEST never gets tired, is always accurate, and is available 24/7.

ERNEST relies on open data platform swiss public transport for timetables data and uses geolocalization and voice recognition features from your mobile. The timetable data are updated in real time and are reliable.

ERNEST speaks German and French.

Contact us with the formular at the bottom of the page to receive information on how to download ERNEST. 

What makes ERNEST different to other timetable applications?

  • If you don’t provide him with all necessary information, ERNEST will start a dialogue and ask you for the missing information. ERNEST is clever enough to use contextual information such as your current position and won’t bother you with unneeded questions. You don’t have to give him your target location. You can begin with your departure location or departure time. ERNEST will try to guess the rest.
  • ERNEST is 100% stored in Switzerland, excepted for the "speech-to-text" feature that is provided by Apple or Google. Other Chatbots rely on global IT providers, mostly outside of Europe. ERNEST is 100% located in Switzerland and your data will never be used for any marketing purposes.
  • ERNESTcan easily be integrated into your own applications. ERNEST has been deployed as a library which can be added to any existing application, and with your own corporate identity.
  • ERNEST gets better every day and always stays state of the art. ELCA is working hard to improve the algorithms used by ERNEST in order to take advantage of the latest technological innovations.

Give ERNEST a try. See and hear how ERNEST can improve your customer's travel experience!

Personal Information
with prefix, e.g. +44 or +49
I would like to be contacted by ELCA
Would you like to receive the ELCA newsletter?
Please specify your request
If you would like to add documents to your request, please attach a file here.

ERNEST

Ihr Helfer bei der Reiseplanung

Wie können Sie Ihren Zielort am schnellsten finden? Wie können Sie Ihren Kunden eine intuitive und benutzerfreundliche mobile Applikation liefern?

Mit ERNEST haben wir die einfachste und effizienteste Möglichkeit entwickelt, Fahrpläne abzufragen – da die heutigen Fahrplanapplikationen an ihre Grenzen stoßen. Sie haben bestimmt auch schon festgestellt, wie schwierig es ist, mit einer Standard-Fahrplanapplikation einen Zug zu finden, der um 17:00 Uhr in Bern ankommt

ERNEST ist ein Chatbot, der Ihren Kunden eine vollkommen neue Reiseerfahrung bietet. Mit ERNEST können Sie wählen, wie Sie Fahrplanabfragen durchführen wollen, denn sowohl Sprach- als auch Tastaturanfragen sind möglich. Sind Fragen in natürlicher Sprache, d. h. gesprochen, die einfachste Möglichkeit für Sie, Anfragen durchzuführen? ERNEST versteht Ihre Frage und gibt Ihnen eine optimale Antwort.

ERNEST ist eine mobile Applikation, die es Ihnen ermöglicht, schnell einfache oder auch komplexe Reiseanfragen durchzuführen. ERNEST versteht die natürliche Sprache und lernt aus Ihren Anfragen. Fragen Sie ERNEST, der Ihnen eine schnelle und genaue Antwort liefert, wie Sie Ihren Zielort am besten erreichen können.

Beispiele für Anfragen in natürlicher Sprache

  • „Ich möchte um 17:30 Uhr nach Genf fahren”: ERNEST verwendet Ihren aktuellen Standort als Ausgangspunkt und zeigt Ihnen die Ergebnisse für eine Reise nach Genf mit der Abfahrtszeit 17:30 Uhr.
  • „Ich möchte um 20:00 Uhr in Lausanne ankommen”: ERNEST verwendet Ihren aktuellen Standort als Ausgangspunkt und zeigt Ihnen die Ergebnisse für eine Reise nach Lausanne mit der Ankunftszeit 20:00 Uhr
  • „Ich möchte um 16:00 Uhr von Lausanne nach Genf fahren“: ERNEST erkennt Ihren Abfahrts- und Zielort anhand Ihrer Anfrage und zeigt Ihnen die Ergebnisse für eine Reise von Lausanne nach Genf mit der Abfahrtszeit 16:00 Uhr.

ERNEST speichert alle Ihre vorherigen Anfragen in Ihrem Mobiltelefon und schlägt Ihnen beim Schreiben oder Diktieren Ihrer Anfrage die am häufigsten eingegebenen Orte vor. ERNEST lernt von Ihnen und entwickelt sich schnell zu einem unersetzlichen Personal Assistant.

ERNEST ist nie müde, immer präzise und rund um die Uhr verfügbar.

ERNEST nutzt open data platform swiss public transport für die Fahrplandaten sowie die Geolokalisierungs und Spracherkennungsfunktionen Ihres Mobiltelefons. Die Fahrplandaten werden in Echtzeit aktualisiert und sind überaus zuverlässig.

ERNEST spricht Deutsch und Französisch.

Möchten Sie ERNEST installieren? Weitere Informationen senden wir Ihnen gern mit dem Formular am Ende der Seite.​

Was unterscheidet ERNEST von anderen Fahrplanapplikationen?

  • Wenn Sie ERNEST nicht alle notwendigen Informationen liefern, fragt er sie nach den fehlenden Angaben. ERNEST ist in der Lage, Kontextinformationen zu benutzen, wie Ihre aktuelle Position, und wird Sie nicht mit unnötigen Fragen belästigen. Sie brauchen ihm noch nicht einmal Ihren Zielort anzugeben. Sie können mit Ihrem Abfahrtsort oder der Abfahrtszeit beginnen. ERNEST versucht dann, den Rest herauszufinden.
  • ERNEST wird zu 100 % in der Schweiz gehostet, während andere Chatbots von globalen IT-Providern größtenteils außerhalb Europas gehostet werden. ERNEST ist ein 100 % Schweizer Produkt und Ihre Daten werden nie zu Marketingzwecken verwendet.
  • ERNEST kann problemlos in Ihre eigenen Applikationen integriert werden. ERNEST wurde als Library implementiert, die zu einer bereits vorhandenen Applikation mit Ihrer eigenen Corporate Identity hinzugefügt werden kann.
  • ERNEST wird jeden Tag besser und ist immer auf dem neuesten Stand der Technik. ELCA arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung der von ERNEST benutzten Algorithmen, um die Vorteile der neusten technologischen Innovationen voll auszuschöpfen.

 

Probieren Sie ERNEST einfach einmal aus. Sehen und hören Sie, wie ERNEST die Reiseerfahrung Ihrer Kunden verbessern kann!

Persönliche Informationen
Ich möchte von ELCA kontaktiert werden
Möchten Sie den ELCA-Newsletter erhalten ?
Bitte konkretisieren Sie Ihre Anfrage
Wenn Sie ein Dokument mitsenden möchten, fügen Sie es bitte hier bei