your_medical_prescriptions_digitalized
HeimUnsere GruppeIndustrienGesund­heits­wesenIhre medizinischen Rezepte, digitalisiert

Ihre medizinischen Rezepte, digitalisiert

Finden Sie heraus, wie Sie diesen wichtigen Schritt der Medikation transparent, sicher und patientenorientiert gestalten können

Wie sieht der aktuelle Prozess der Verschreibung aus?

epatient

Wir stellen fest, dass der gegenwärtige Prozess sehr linear verläuft, ohne Kontrolle, und dass die Angehörigen der Gesundheitsberufe fast keine Interaktionen mit den Patienten haben. Die Daten und die Integrität der Verschreibung werden vollständig an den Patienten delegiert.

Das Problem ist, dass es sehr schwierig ist, die Integrität der Daten zu überprüfen. Bei der Verschreibung von Betäubungsmitteln könnte der Patient versucht sein, die Dosierung aufgrund einer Abhängigkeit oder des Weiterverkaufs des Medikamentes zu erhöhen. Darüber hinaus ist es für den Patienten und die Angehörigen der Gesundheitsberufe sehr schwierig, einen Gesamtüberblick über die Behandlung zu erhalten, was zu Überdosierungen oder medikamentenübergreifenden Effekten führen kann.

Das digitalisierte Verfahren, sicher und noch patientenzentrierter

blockpatienten

Eine Blockchain wird als Nachweis der Verschreibung sowie als Echtheitsprüfung eingeführt. Der Hauptunterschied zum derzeitigen Prozess besteht darin, dass die Daten von der Identität getrennt werden. Auf diese Weise behält der Patient die volle Kontrolle über seine Daten, und es wird ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, das in eine Blockchain übertragen wird, die für medizinisches Fachpersonal zugänglich ist.

Es ist sehr wichtig zu beachten, dass in der Blockchain keine sensiblen Daten gespeichert werden. Im Gegenteil, es ist der Patient, der entscheidet, wo er seine Daten speichern möchte. Ob es sich um seine sichere mobile Anwendung, seine eigene Cloud oder sein elektronisches Patientendossier handelt, unser System ist der gewählten Speicherung gegenüber agnostisch.

Unser Prototyp führt auch eine automatische Erneuerung der Verschreibung, eine Überprüfung der Echtheit der Verschreibung und Informationen zur Information des Arztes über den Stand der Behandlung seiner Patienten ein.

Kilian Low

Senior Engineer

Kilian Low, our Senior Engineer