IT Modernization

Enhance your legacy IT with the newest technologies

Legacy systems make it harder for your organization to meet compliance needs, deliver business value, and generate innovation. ELCA’s modernization services help you revamp your legacy IT with the newest architectures, technologies, and practices.

Whether due to prohibitive maintenance and operation costs, end of support, loss of expertise, lack of flexibility, or long time-to-market cycles, systems built on ageing technologies can significantly slow you down, and even put a stop to your strategic digital initiatives.

Based on our long experience in system modernization, ELCA expertly accompanies you all the way from the initial assessment to a modernization strategy recommendation, to the delivery of your new system.

ELCA’s Modernization Services

  • Assess your legacy system or application portfolio – We cover business, technical and organizational aspects. We reverse-engineer your system, analyze your new business requirements, measure technical debt, and assess your development processes (agility, DevOps, tests …)
  • Define and optimize your modernization strategy – We balance needs, cost and risks. Based on the identified business, technical and organizational gaps, we advise you to either replace, migrate, refactor or enhance the system. We help you decide between incremental rollouts or a big-bang approach, and construct a complete modernization roadmap.
  • Build and deploy the new system – Our delivery teams help you implement the strategy. We can take on the entire modernization or support your in-house teams. In addition to state-of-the-art micro-services and cloud architecture, UX, security, DevOps, automated testing,etc., our experts’ know-how in programming languages and tools to analyze legacy code and generate new code automatically ensures consistency between the old and the new systems. The techniques help speed up the transformation, reduce your risks and make our solutions more cost-effective.

IT-Modernisierung

Steigern Sie die Performance Ihrer IT-Landschaft durch neueste Technolgien

Altsysteme erschweren es Ihrem Unternehmen, Compliance-Anforderungen zu erfüllen, Geschäftswert zu generieren und Innovationen zu schaffen. Die Modernisierungsleistungen von ELCA helfen Ihnen, die vorhandene IT um die neuesten Architekturen, Technologien und Praktiken zu erweitern.

Ob aufgrund unerschwinglicher Wartungs- und Betriebskosten, Ende des Supports, Know-how-Verlust, mangelnder Flexibilität oder langer Time-to-Market-Zyklen: Systeme, die auf veralteten Technologien basieren, können Sie erheblich bremsen und sogar Ihre strategischen digitalen Initiativen verhindern.

Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung in der Systemmodernisierung begleiten wir Sie professionell von der Erstbewertung mit Empfehlungen zur Modernisierungsstrategie bis zur Lieferung Ihres neuen Systems.

Modernisierungsleistungen von ELCA 

  • Bewertung Ihres bestehendn Systems oder Anwendungsportfolios – Wir behandeln geschäftliche, technische und organisatorische Aspekte. Wir übernehmen das Reverse Engineering Ihres Systems, analysieren Ihre neuen Geschäftsanforderungen, messen die technischen Schulden und bewerten Ihre Entwicklungsprozesse (Agilität, DevOps, Tests …)
  • Festlegung und Optimierung Ihrer Modernisierungsstrategie – Wir stimmen Bedarf, Kosten und Risiken ab. Basierend auf den identifizierten geschäftlichen, technischen und organisatorischen Lücken empfehlen wir Ihnen, das System entweder zu ersetzen, zu migrieren, umzugestalten oder zu erweitern. Wir helfen Ihnen bei der Entscheidung zwischen inkrementellen Rollouts oder einem Big-Bang-Ansatz und erarbeiten eine komplette Roadmap für die Modernisierung.
  • Aufbau und Implementierung des neuen Systems – Unsere Delivery-Teams unterstützen Sie bei der Umsetzung der Strategie. Wir übernehmen die komplette Modernisierung oder unterstützen Ihre internen Teams. In Kombination mit modernsten Micro-Services und Cloud-Architekturen, UX, Sicherheit, DevOps, automatisiertem Testen etc. gewährleistet das Fachwissen unserer Experten bezüglich Programmiersprachen und Werkzeugen zur Analyse von Legacy-Code und zur automatischen Generierung von neuem Code die Konsistenz zwischen dem alten und dem neuen System. Die Techniken helfen dabei, die Transformation zu beschleunigen, Ihre Risiken zu senken und unsere Lösungen kostengünstiger zu machen.