Die Transformation eines Traums in Realität

Xavier wurde Senior Software/Java Engineer bei ELCA, seinem Wunsch-Arbeitgeber.

 

22.10.2018
by Xavier
Senior Software/ Java Engineer at ELCA

Wie sind Sie auf ELCA aufmerksam geworden?

Ich lernte ELCA durch ein Projekt bei meinem früheren Arbeitgeber kennen. Das war das erste Mal, dass ich von ELCA hörte. Ich fand das Unternehmen so interessant, dass ich mehr darüber wissen wollte und mich schliesslich um eine Stelle bewarb.

 

Wie sieht Ihre Funktion / Ihr Job aus?

Ich habe mehrere unterschiedliche Aufgaben, aber meine Hauptaufgabe ist es, das Sumex Backend weiterzuentwickeln. Daneben unterstütze ich meine Kollegen bei anderen Infrastrukturprojekten.

Was fasziniert Sie an Ihrer Arbeit?

Langeweile gibt es nicht. Ich mag alle Aspekte der Softwareentwicklung wie Design, Testen, Implementieren usw. Die Entwicklung hört nie auf, und was in meinen jungen Jahren als Hobby begonnen hat, ist jetzt mein Job. Kann es etwas Schöneres geben?

 

Was gefällt Ihnen an ELCA?

Ich geniesse es sehr, Teil dieses Teams zu sein. Auch wenn es manchmal etwas hektisch wird, gehen wir immer sehr höflich und respektvoll miteinander um. Bei ELCA gibt es viele technische Experten, und obwohl ich seit mehreren Jahren als Entwickler arbeite, kann ich immer noch viel von ihnen lernen. Unsere Arbeitsatmosphäre hier bei ELCA ist sehr gut.