elca_group_acquires_docucom
HeimNewsNewsELCA Gruppe akquiriert Docucom AG

ELCA Gruppe akquiriert Docucom AG

Lausanne und Rapperswil, Schweiz, 8. Juni 2021.

Die ELCA Gruppe gibt die Übernahme der Docucom AG bekannt. Diese Akquisition ist Teil der laufenden Wachstumsstrategie von ELCA auf dem Schweizer Markt. ELCA wird das Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Docucom integrieren, um ihr End-to-End-Marktangebot für intelligente Informationsmanagement-Lösungen zu erweitern.

Die Kombination der Produkte und ECM-Kompetenzen von Docucom mit der Marktreichweite, dem End-to-End-Angebot und der ECM-Erfolgsbilanz von ELCA bietet spannende Zukunftsperspektiven für weiteres Wachstum und Marktdurchdringung. Aus Kundensicht ermöglicht dieser Schritt die Auswahl und den Einsatz von zielgerichteten Lösungen, die die wachsenden Anforderungen rund um das Document Process Management abdecken.

«Mit der Übernahme von Docucom wird ELCA seine Position als bedeutender Schweizer Dienstleistungs- und Produktanbieter in diesem vielversprechenden Markt weiter stärken, der nach Lösungen von lokalen Anbietern fragt, die Sicherheit, Rechtskonformität und Schweizer Hosting in einer Lösung aus einer Hand garantieren können», kommentiert Cédric Moret, CEO der ELCA-Gruppe.

Robert Reichmuth, Gründer der Docucom AG, ergänzt: «Ich bin sehr zufrieden, dass das führende Schweizer IT-Unternehmen in Privatbesitz die Innovation und Zuverlässigkeit, für die Docucom steht, weiterführen wird. Ich bin überzeugt von zukünftigen Erfolgen dank der Wettbewerbsfähigkeit von ELCA und bin zutiefst zufrieden über die lohnenden Perspektiven für die Mitarbeitenden, Partner und Kunden von Docucom.»