smartcockpit und ELCA gehen eine Partnerschaft ein, um intelligente Cybersecurity-Lösungen anzubieten.
Senior Business Development and Sales Manager
Geschäftsrisiken, sowohl positive als auch negative, können über den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden. smartcockpit und ELCA geben ihre Zusammenarbeit im Bereich Governance, Risikomanagement und Compliance bekannt. Diese Kooperation verbindet die Einzigartigkeit der Lösungen und Beratungsleistungen von smartcockpit mit der Expertise von ELCA bei der Implementierung von Sicherheitslösungen, mit dem Ziel, unseren Kunden die besten Dienstleistungen zu bieten.
Mit vereinten Kräften werden wir unseren Kunden das Risikomanagement erleichtern, indem wir die Agilität des jeweiligen Prozesses verbessern und ihn zu einem Teil des Tagesgeschäfts machen, indem wir mit Einfachheit und Effizienz eine 360°-Sicht auf die Gesundheit des Unternehmens bieten.
"Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Partnerschaft zwei der bestmöglichen Dienstleistungen auf den Schweizer Markt bringen. Durch die Implementierung des Lösungspakets von smartcockpit mit dem breiten Fachwissen von ELCA sind wir in der idealen Position, um unsere Kunden in den Bereichen Governance, Risikomanagement und Compliance optimal zu beraten".
Fabrice Guye – Biz Development Manager ELCA
Der aktuelle Markt entwickelt sich sehr schnell, und daher sollte das Risikomanagement flexibel sein. Während Unternehmensleiter die Bedeutung von Risiken verstehen, können siloartige Unternehmensstrukturen, ineffiziente Prozesse und Systeme eine effektive Überwachung dieser Risiken verhindern.
Fühlen Sie sich sicher im Umgang mit den neuen Bundesgesetz über den Datenschutz (BDSG)? Wir sind stolz darauf, Ihnen im kommenden Monat das erste gemeinsame Angebot zur Vorbereitung auf das neue BDSG präsentieren zu können.
Unser spezielles Cockpit ermöglicht Ihnen die Verwaltung, Überwachung und Sicherstellung der Compliance durch:
- Implementierung von Good Governance rund um den Datenschutz
- Führen eines Registers von Verarbeitungstätigkeiten
- Schulung und Ausbildung von Mitarbeitern
- Prozesse angleichen, um konform zu sein
- Durchführung von Folgenabschätzungen für risikoreiche Aktivitäten (DPIA)
- Überprüfung von Verträgen, Vereinbarungen und Geschäftsbedingungen
- Einen Prozess zur Verwaltung von Vorfällen haben
- Und vieles mehr...