Eine digitale Strategie zur Steigerung Ihrer Fundraising-Fähigkeit
Ein strategischer Ansatz hilft Ihnen, die wichtigsten Herausforderungen des Fundraisings und die Chancen des neuen digitalen Zeitalters zu meistern.
Die bestehenden globalen Herausforderungen, das veränderte Spenderverhalten und die rasante Entwicklung der Technologie haben enorme Auswirkungen auf die Interaktion mit den Spendern und die Verwaltung der Spenderbeziehungen.
Wie können Sie sicherstellen, dass Sie am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und auf die richtige Weise interagieren?
Eine digitale Strategie hilft Ihnen dabei, Ihre Prioritäten zu definieren und eine kohärente Roadmap für die Digitalisierung des Fundraising zu erstellen, mit der Sie die Herausforderungen des digitalen Zeitalters meistern können.
Unabhängig davon, wo Sie auf Ihrer digitalen Reise stehen, führen wir Sie durch die fünf Schritte unserer ENVISION-Methodik
- Initiate: Identifizieren Sie die Strategie und die damit verbundenen Ziele
- Examine: Diagnose, Identifizierung von Bedürfnissen (SWOT) und Prioritäten
- Vision: Definition von Vision, Mission und Zielen
- Empfehlen: Erstellen eines Fahrplans zur Erreichung der Ziele
- Finalisieren: Abschließende Einbindung der Stakeholder und Kommunikation
Einleiten
Verstehen Sie das große Ganze und gewinnen Sie wichtige Erkenntnisse über Ihre spezifische Situation.
Wir helfen Ihnen bei der Formulierung von Prioritäten, zentralen Herausforderungen und Risiken, unabhängig davon, ob Ihr Ziel darin besteht:
- Die Erfahrung Ihrer Spender zu maximieren: Erreichen neuer Spender oder Maximierung des Engagements von Schlüsselspendern
- Bessere Entscheidungen durch besseres Datenmanagement zu treffen
- Verbessern Sie Ihr finanzielles Stewardship, indem Sie die Wirkung jeder Spende maximieren und durch finanzielle Nachvollziehbarkeit und Transparenz Vertrauen bei Ihren individuellen und institutionellen Spendern aufbauen
- Gewährleisten Sie, dass die Daten Ihrer Spender sicher sind: Katastrophenresistenz, Schutz vor Sicherheitsverletzungen
- Bewältigung anderer Herausforderungen, mit denen Ihre Organisation konfrontiert sein könnte
Examine
Auf der Grundlage Ihrer Fundraising-Strategie untersuchen wir die wichtigsten Prozesse, Systeme und Organisationsstrukturen, um zu ermitteln, wo die größten Herausforderungen und Chancen liegen.
- Was fehlt Ihnen noch, um einen 360°-Blick auf Ihre Spender zu erhalten?
- Erfassen Sie die richtigen Informationen auf strukturierte Art und Weise?
- Können Sie die Anforderungen von Rechnungsprüfern und Geldgebern effizient erfüllen?
- Wissen Sie, warum es unter Ihren Spendern möglicherweise Duplikate gibt? Das führt zu Missverständnissen und Reputationsproblemen bei Ihren Spendern.
Vision
Erkunden Sie die verfügbaren Optionen, um Ihre strategischen Ziele bestmöglich zu erreichen.
Wenn die Erfassung einer klaren und konsistenten Sicht auf die Daten innerhalb Ihrer Organisation Priorität hat, helfen wir Ihnen, den besten Ansatz zu finden:
- Ob es sich um eine einheitliche Lösung handelt
- eine bessere Interoperabilität Ihrer derzeitigen Tools
- eine Klärung oder Verbesserung Ihrer Geschäftsprozesse
Empfehlen
Um sicherzustellen, dass diese Vision umsetzbar und realistisch ist, erstellen wir eine klare Roadmap der erforderlichen Initiativen unter Berücksichtigung aller zugrunde liegenden Rationalitäten.
- Finanzielles ROI, Capex, Opex
- Ressourcenplanung mit den beteiligten Interessengruppen (Anbieter, Geschäftspartner, internes Team)
- Koordination mit den anstehenden Terminen: Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Jahresendkampagnen, Audits usw. ....
Finalisieren
-
Bilden Sie in Ihrem Team eine schlagkräftige Koalition zur Unterstützung der von Ihnen angestrebten Umstellung
-
Bereiten Sie Erfolgskennzahlen vor, um den Fortschritt bei der Erreichung der Ziele zu messen.
Wo auch immer Sie stehen, ELCA Advisory hilft Ihnen, dort zu investieren, wo Sie den Wert und die Wirkung Ihrer digitalen Fundraising-Strategie maximieren können.
Mit einem Büro im Herzen der internationalen Stadt Genf bieten unsere erfahrenen Berater für internationale Organisationen und NGOs einen menschlichen und pragmatischen Ansatz, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.