Die globalen Lösungen von VeriPark beruhen auf Microsoft Dynamics 365 und der Azure-Plattform. Lokale ELCA-Teams werden diese mit der Unterstützung von VeriPark-Spezialisten implementieren. Dabei stellen Consultants und Business-Analysten von ELCA die erfolgreiche Umsetzung sicher und bieten nach der Implementierung lokalen Support für die Kunden. Dank der neuen Partnerschaft können Retail-Banken und Versicherungen die Expertise von ELCA für Kundeninteraktionsplattformen sowie agile Techniken nutzen, um die modernsten Lösungen von VeriPark einzusetzen und so die Herausforderungen der digitalen Transformation zu bewältigen.
Romain Raynal, Head of Division Financial Services bei ELCA, kommentiert die Partnerschaft mit folgenden Worten: «ELCA ist stolz darauf, erster Schweizer Partner von VeriPark zu sein – einem Unternehmen, das seit vielen Jahren weltweit innovative Kundeninteraktionslösungen für Banken und Versicherer entwickelt und bereitstellt. Die wertschöpfungsstarken Lösungen von VeriPark ergänzen unsere schweizweite Vormachtstellung bei Microsoft Dynamics 365.
Die vertikalen Lösungen von VeriPark ermöglichen es unseren Kunden im Bereich Retail Banking und Versicherungen, die Kundeninteraktionsprozesse dank einzigartiger Time-to-Market zu optimieren.»
«Wir begrüssen diese Partnerschaft in hohem Masse», sagt Wim Geukens, Managing Director VeriPark Europe. «Microsoft hat uns ELCA als führenden Finanzdienstleistungspartner der Schweiz empfohlen. Gemeinsam können wir komplexe branchenspezifische Lösungsszenarien für den Finanzsektor anbieten. Wir verknüpfen die Erfahrung von ELCA in der lokalen Umsetzung mit globalen Lösungen von VeriPark. Das ermöglicht Finanzinstituten, beeindruckende Kundenerlebnisse über digitale und unterstützte Kanäle anzubieten.»
Die Finanzdienstleistungsanbieter der Schweiz wissen, dass kein Weg daran vorbeiführt, sich den Herausforderungen des digitalen Wandels zu stellen. Doch mangels strategischen Drucks haben sich die meisten Schweizer Unternehmen bislang darauf beschränkt, als Smart Follower zu agieren. Die Zeit scheint nun reif für innovative Strategien, um zur internationalen Konkurrenz und FinTech aufzuschliessen. Die Partnerschaft zwischen ELCA und VeriPark bietet Unternehmen die Möglichkeit zur durchgehenden Digitalisierung von Prozessen, um Dienstleistungen über alle Kanäle hinweg zu erweitern und zu automatisieren. Ebenso ermöglicht die Funktionstiefe der kundenorientierten Lösungen von VeriPark, das Konzept der digitalen Filiale zu entwickeln bzw. die Prozesse zur Vergabe von Hypothekarkrediten und Darlehen teilweise zu automatisieren.