Sales Force Automation


Case studies



Sales Force Automation ist darauf ausgerichtet, das Verkaufsteam dabei zu unterstützen, das Erstellen von Kalkulationen und Offerten zu vereinfachen und zu verkürzen, den Verlust von potenziellen Geschäften zu verhindern sowie die Effizienz bei der Wahrnehmung von administrativen Aufgaben zu verbessern.

Die Lösung von ELCA für die Sales Force Automation ist auf die folgenden zentralen geschäftlichen Funktionen fokussiert: den Verkaufsleiter und die Verkäufer.

  • Dem Verkaufsleiter stellen wir individuell abgestimmte, relevante Leistungsindikatoren zur Verfügung, die auf Basis von benutzerfreundlichen Echtzeit-Dashboards organisiert sind. Diese ermöglichen Prognosen zur Verkaufstätigkeit und die kontinuierliche Evaluation zum Beispiel über den Auftragsbestand, die Umschlagsraten, der Lead-Source-Effektivität, über vernachlässigte Chancen oder überfällige Gelegenheiten.
  • Den Verkäufern bietet die ELCA-Lösung die Möglichkeit, über verschiedene Geräte und Applikationen – zum Beispiel via Outlook, Tablet-PC oder Mobiltelefon –  überall und jederzeit auf ihre Daten zuzugreifen und diese zu aktualisieren: Es stehen sowohl ein Online- als auch ein Offline-Zugang zur Verfügung. In ihrem geschäftlichen Alltag werden die Verkäufer durch massgeschneiderte Dashboards unterstützt, die ungenutzte Gelegenheiten, neu zugewiesene Leads und die nächsten geplanten Aktivitäten anzeigen.

« Wir hatten erkannt, dass wir ohne ein neues und effizientes CRM nicht in der Lage wären, unser Qualitätsniveau gegenüber unseren Kunden auch in Zukunft zu gewährleisten. Seit wir die Lösung implementiert haben, werden wir von unseren Kunden gefragt, wie es möglich ist, dass wir ihre Anfragen so rasch beantworten! »

Urban Achermann, Leiter Verkauf & Marketing

Die Experten von ELCA haben schon für verschiedene Branchen erfolgreich kostengünstige Sales-Force-Automation-Lösungen entwickelt: Dazu gehören unter anderem die Bereiche Sport, das Finanzwesen, Utilities- / Energieunternehmen und Dienstleistungsunternehmen.

Dank unserem breiten Dienstleistungsportfolio sind wir einer der wenigen Anbieter, die Sie während des gesamten Projektverlaufs – von der Erhebung der Anforderungen bis zur Inbetriebnahme – mit den folgenden Leistungen unterstützen können:

  • Business Consulting für die Optimierung Ihrer Verkaufsorganisation und der damit verbundenen Prozesse
  • Business Intelligence (BI) für erweiterte analytische Ressourcen (z.B. Feststellung von Betrug, Handhabung grosser Datenmengen)
  • Enterprise Content Management (ECM, Verwaltung von Content und Dokumenten des Unternehmens) für die Bearbeitung der Verkaufsdokumentation
  • Unternehmensportale, die den Kunden die Möglichkeit geben, ihre Angebote zu konsultieren und zu validieren
  • Hosting / Applikationsmanagement, damit Sie Ihre Sales-Force-Automation-Lösung als Dienstleistung anbieten können.
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