SecuTix


SecuTix SA, a subsidiary of ELCA, has developed the comprehensive ticketing solution SecuTix 360°, which supports event and leisure industry professionals in tackling the challenges they face.

Aside from assuring the quality of an event, the leisure and event sector industry currently faces two major challenges: to achieve customer satisfaction during the entire customer experience (by focusing on simplicity, security, and efficiency) and to gather valuable information about that customer.

The typical customer experience begins with a search for related information prior to the event and ends with attendance at the event or a customer survey. One of the most important milestones during this cycle is the ticket purchase, where a secure, friendly and natively omni-channel ticketing solution is crucial to support a good customer relationship.

The ability to target each customer with personalised sales offers based on customer status, ranking and other precisely-gathered facts, such as personal interests, creates a competitive advantage while strongly increasing the attraction rate.

By consolidating all data related to sales and marketing within a single business view and by providing a wide range of functions to stimulate and reward customers, it is possible to increase sales and customer loyalty.

SecuTix 360° is a strategic tool provided “as a service” in the cloud.

SecuTix SA, a subsidiary of ELCA, has developed the comprehensive ticketing solution SecuTix 360°, which supports event and leisure industry professionals in tackling the challenges they face. SecuTix 360° has been conceived as a multi-segment and omni-channel platform, integrating both front-office (sales and marketing) and back-office processes (ticketing, access control, merchandising, finance and BI).

Thanks to excellent sales and marketing functions, SecuTix 360° is a strategic tool provided “as a service” in the cloud enabling high-return communication with customers while keeping operational costs under control and ensuring an excellent return on investment.

SecuTix’s leisure and event customers include the Paléo Festival Nyon, Berlin Messe, Railaway, Olma, Opéra national de Paris, Stade de France, Stade Océane, Théâtre Boulimie, Teatre Nacional de Catalunya, and Teatre Lliure.

Ticketing Solution SecuTix 360°

SecuTix


SecuTix SA, eine Tochtergesellschaft von ELCA, hat die umfassende Ticketing-Lösung SecuTix 360° entwickelt.

Unabhängig von der Qualität einer Veranstaltung ist die Freizeit- und Event-Branche mit zwei hauptsächlichen Herausforderungen konfrontiert: Erreichen und Gewährleistung der Kundenzufriedenheit während des gesamten Kontakts mit dem Kunden (durch die Konzentration auf Einfachheit, Sicherheit und Effizienz) und Sammeln von wertvollen Informationen über den betreffenden Kunden.

Der typische Kundenkontakt beginnt mit der Suche nach Informationen über die Veranstaltung im Vorfeld des Events und endet mit dem Besuch der Veranstaltung oder mit der Teilnahme an einer Kundenbefragung. Einer der wichtigsten Schritte in diesem Prozess ist der Kauf des Tickets. Eine sichere, benutzerfreundliche und solide Omni-Channel-Lösung für den Ticketverkauf ist ein ausschlaggebender Faktor für den Aufbau einer guten Kundenbeziehung.

Wichtig ist die Möglichkeit, jeden Kunden gezielt mit individuell auf ihn abgestimmten Verkaufsangeboten anzusprechen, die auf dem Kundenstatus, dem Kundenranking und weiteren sorgfältig erhobenen Fakten wie beispielsweise seinen persönlichen Interessen beruhen. Aus dieser Möglichkeit resultiert ein Wettbewerbsvorteil, und die Attraktivität der Angebote wird dadurch markant gesteigert.

Wenn alle mit dem Verkauf und Marketing zusammenhängenden Daten innerhalb einer einzigen Business View zusammengelegt werden und eine breite Palette von Funktionen angeboten wird, mit denen die Kunden angeregt und belohnt werden können, ist es möglich, den Umsatz und die Kundentreue zu steigern.

SecuTix 360° ist ein strategisches Tool, das im Rahmen des Cloud Computing als “Software as a Service” zur Verfügung gestellt wird.

SecuTix SA, eine Tochtergesellschaft von ELCA, hat die umfassende Ticketing-Lösung SecuTix 360° entwickelt. Diese unterstützt Fachleute der Event- und Freizeitbranche bei der Bewältigung der sich ergebenden Herausforderungen. SecuTix 360° wurde als Multi-Segment- und Omni-Channel-Plattform entwickelt und umfasst sowohl Front-Office- (Verkauf und Marketing) als auch Back-Office-Prozesse (Ticketing, Zugangskontrolle, Merchandising, Finanzen und BI).

Dank einzigartigen Verkaufs- und Marketingfunktionen ist SecuTix 360° ein strategisches Tool, das im Rahmen des Cloud Computing als “Software as a Service” zur Verfügung gestellt wird. Es ermöglicht eine ertragreiche Kommunikation mit den Kunden, während gleichzeitig die Betriebskosten unter Kontrolle gehalten werden können und somit ein hervorragender Return on Investment gewährleistet ist.

Zu den Kunden von SecuTix im Bereich Freizeitangebote und Veranstaltungen gehören das Paléo Festival Nyon, die Messe Berlin, Railaway, die Olma, die Opéra national de Paris, das Stade de France, das Stade Océane, das Théâtre Boulimie, das Teatre Nacional de Catalunya und das Teatre Lliure.

Ticketing Solution SecuTix 360°