This opportunity is based in Zürich

Manager / Business Analyst Professional Services Sumex

Apply

Für unsere Niederlassung in Zürich Altstetten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Manager / Business Analyst Professional Services Sumex.

In this role

Wir suchen eine/n leidenschaftliche/n, pragmatische/n, interdisziplinäre/n Manager/in mit technischem Hintergrund, der/die für die wichtigsten Kunden der Sumex Suite (www.sumex.ch) verantwortlich ist.

 

  • Sie sind für Kundenprojekte von der Initialisierung bis zur Lieferung und Fehlerbehebung verantwortlich.
  • Ihre Projekte umfassen die Integration unseres Produktes in die Applikationslandschaft  neuer Kunden, die Migration auf neue Versionen, Anpassungen und Wartung unter SLA.
  • Sie sind der Hauptansprechpartner für Kunden und koordinieren mit anderen Projektmanagern Prioritäten und Ressourcen.
  • Sie stellen sicher, dass Projekte in Bezug auf Umfang, Qualität und Budget pünktlich geliefert werden, minimieren Projektrisiken durch geeignetes Risikomanagement und schlagen bei Bedarf passende Abhilfemaßnahmen vor
  • Sie leiten Kundenmeetings sowie Business- und technische Workshops unter Einbindung entsprechender Experten.
  • Sie analysieren, formalisieren und verwalten Geschäftsanforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden und den internen Stakeholdern.
  • Sie leiten die Erstellung von Projektangeboten und Schätzungen
  • Sie beraten den Kunden zur ordnungsgemäßen Verwendung des Produkts und koordinieren allfällige Abklärungen  mit den spezialisierten Business Analysten.

What we offer

  • Ein spannendes Produkt mit einer Vielzahl von Geschäftsbereichen (Kundenprojekte, Produktentwicklung, ...)
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten und unkomplizierten Team
  • Eine Organisation mit flachen Hierarchien und Kooperationen zwischen Geschäftsabteilungen
  • Eine attraktive Perspektive für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
  • Eine gesunde Work-Life-Balance

About your profile

Für diese Stelle suchen wir eine Person mit einem akademischem Abschluss (technische Universität oder Fachhochschule) und Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und IT. Kenntnisse im Geschäftsbereich Versicherungen und / oder im Schweizer Gesundheitssystem sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung.

 

  • Sie zeigen eine ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken
  • Sie verfügen über ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, sowohl gegenüber Kunden als auch intern
  • Sie sind ein Organisationstalent mit Liebe zum Detail und Multitasking-Fähigkeiten und können unter Druck und mit mehreren Projekten gleichzeitig gut arbeiten
  • Sie haben praktische Kenntnisse in der Geschäftsanalyse
  • Sie zeigen Führungsqualitäten
  • Sie zeigen Beweglichkeit, ein starkes Engagement und die Disziplin, sich zu konzentrieren
  • Sie haben praktische Kenntnisse im Requirements Engineering, Projektmanagement und Controlling
  • Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch

If you are INTERESTED in applying for this position, please send us your complete application (CV, cover letter, letter of reference, diplomas and certificates).

Über Sumex 

Die Sumex AG leistet einen wichtigen Beitrag zur Kostenstabilisierung des Schweizer Gesundheitssystems. Zusammen mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern verstehen wir, dass die Bearbeitung von Schadensfällen ein Schlüsselprozess und ein zentraler Berührungspunkt zum Kunden ist. Die Sumex Suite ist eine offene Branchenlösung von Versicherungen für Versicherungen mit dem Schwerpunkt auf Prozessautomatisierung, Kostensenkung und Differenzierung durch Innovation.

 

Die Sumex AG ist ein Unternehmen der ELCA-Gruppe. ELCA ist eines der größten Informationstechnologieunternehmen der Schweiz. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1968 bieten wir unseren Kunden eine einzige Quelle für das gesamte Spektrum der IT-Dienstleistungen, einschließlich Beratung, Entwicklung und Betrieb.

By continuing to browse this site, you accept the use of cookies or similar technologies whose purpose is to produce statistics on visits to our site (tests and measurement of visitor numbers, visit frequency, page views and performance) and to offer you content and promotions which will be of interest to you.

Our cookie policy has been updated. Feel free to manage your preferences.

close
save

Manage your cookie preferences

Update your cookie preferences

Find out about the type of cookies stored on your device, accept or block them for the entire site, all services or on a service-by-service basis.

OK, accept all

Visitor flow

These cookies provide us with insight into traffic sources and allow us to better understand our visitors anonymously.

(Google Analytics and CrazyEgg)

New

Sharing tool

Social media cookies allow content sharing on your preferred networks.

(ShareThis)

New

Visitor understanding

These cookies are used to track visitors across websites.

The intention is to enable us to offer more relevant, targeted content to existing contacts (ClickDimensions) and display ads that are relevant and engaging for users (Facebook Pixels).

 

New
For more information about these cookies and our cookie policy, click here