This opportunity is based in Basel, Bern and Zürich

Technischer Business Analyst

Apply

Wir sind ein dynamisches, internationales Team von Ingenieuren, Business Analysten, Software Architekten, Designern und Beratern. Unser Team entwickelt und implementiert effiziente Lösungen an der Schnittstelle von Business und Technologie. Für diese interessante Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT suchen wir begeisterte Mitarbeiter je am Standort Bern, Zürich und Basel.

Ihre Aufgabe

  • Sie identifizieren, analysieren und dokumentieren Geschäftsanforderungen auf Kundenseite
  • Sie lösen die Anforderungen unserer Kunden durch strukturiertes Vorgehen, identifizieren die Projektrisiken und kommunizieren die Vorschläge effektiv
  • Sie arbeiten eng mit unseren technischen Spezialisten in der Design-, Realisierungs- und Implementierungsphase der Lösung zusammen
  • Sie sind in das Usability-Engineering der Anwendung eingebunden
  • Sie erstellen betriebliche Testverfahren und Testfälle

Typischerweise liegt Ihr Tätigkeitsfeld an der Schnittstelle zwischen Business und IT oder Lieferanten. Ihre Ansprechpartner auf Kundenseite reichen von der Geschäftsführung, Entscheidern auf Anwenderseite bis hin zur CIO- / IT-Leitungsebene.

Unser Angebot

  • Ein anregendes und professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit umfassender Expertise
  • Spannende Projekte mit den neuesten Technologien
  • Flache Organisationshierarchien und funktionsübergreifende Teamarbeit
  • Enger Kontakt zu Kunden in unterschiedlichen Branchen
  • Eine unterstützende Kultur mit hervorragenden Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung und Entwicklung
  • Eine gesunde Work-Life-Balance (41 Stunden Arbeitswoche und 25 Tage Ferien)
  • 1/2 SBB-Tarifabonnement und Reisen für ELCA 1. Klasse
  • Unterstützung per Mobiltelefon
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice 
  • Attraktive Pensionskassenmodelle
  • Nichtberufsunfallversicherung (privat weltweit)
  • Krankentagegeldversicherung
  • Flottenrabatt (Amag, Opel und Renault)

Ihr Profil

  • Sie besitzen einen FH/UNI-Abschluss
  • Sie haben mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt (idealerweise bei einem Dienstleister) und fühlen sich wohl in interdisziplinären Teams
  • Sie haben zwischen 1 und 2 Jahren Erfahrung in der Entwicklung
  • Sie sind unternehmerisch denkend und motiviert, IT-Lösungen von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung zu begleiten
  • Eine Zertifizierung in Business Analyse (IREB oder BABOK) ist von Vorteil; oder sind interessiert diese zu erlangen
  • Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch & Englisch, Französisch ist ein Plus

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Unterlagen (CV, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse, Diplome/Zertifikate).

By continuing to browse this site, you accept the use of cookies or similar technologies whose purpose is to produce statistics on visits to our site (tests and measurement of visitor numbers, visit frequency, page views and performance) and to offer you content and promotions which will be of interest to you.

Our cookie policy has been updated. Feel free to manage your preferences.

close
save

Manage your cookie preferences

Update your cookie preferences

Find out about the type of cookies stored on your device, accept or block them for the entire site, all services or on a service-by-service basis.

OK, accept all

Visitor flow

These cookies provide us with insight into traffic sources and allow us to better understand our visitors anonymously.

(Google Analytics and CrazyEgg)

New

Sharing tool

Social media cookies allow content sharing on your preferred networks.

(ShareThis)

New

Visitor understanding

These cookies are used to track visitors across websites.

The intention is to enable us to offer more relevant, targeted content to existing contacts (ClickDimensions) and display ads that are relevant and engaging for users (Facebook Pixels).

 

New
For more information about these cookies and our cookie policy, click here