This opportunity is based in Munich

Project Manager Ticketing (m/w/d)

Apply

SecuTix Solutions ist europäischer Technologieanbieter von Ticketing Engagement Plattformen, die Organisationen dabei unterstützt, den Ticketverkauf zu steigern und die Erfahrung des Publikums vor, während und nach Live-Veranstaltungen zu verbessern. Unsere Produkte SecuTix 360°, TIXnGO und oxynade sind cloud-basierte Plattformen, die Ticketing- und Marketingfunktionalitäten kombinieren und als White-Label-SaaS-Dienste angeboten werden.

SecuTix wird von den größten Sportvereinen und Stadien, Live-Entertainment Unternehmen, führenden Museen und Stadtportalen in ganz Europa eingesetzt und verwaltet den jährlichen Verkauf von über 30 Millionen Eintrittskarten. Zu unseren Kunden zählen die UEFA, myticket.de, RB Leipzig, Theater Basel, Opéra National de Paris, Musée Centre Pompidou, das Luzern Festival, Tonhalle Düsseldorf, Aspro Freizeitparks und viele weitere.

Als Tochterfirma der ELCA Gruppe ist SecuTix in der Schweiz, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Vietnam, Großbritannien und den USA vor Ort präsent.

Seit Anfang 2017 bearbeitet SecuTix mit einem motivierten, leistungsstarken Team den deutschsprachigen Markt von der Münchner Niederlassung heraus. Um unsere internationale Erfolgsgeschichte fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied in München oder remote.

Ihre Aufgabe

Du wirst Teil eines Teams aus Projektmanager*Innen, deren Mission es ist, unsere Lösungen auszuliefern, zu konfigurieren und die Implementierung in die Systemlandschaft unserer Kunden sicherzustellen.

 

Deine  Hauptaufgaben :

  • Planung und Koordination des Einsatzes unserer Lösung nach Standardverfahren und -instrumenten, Überwachung aller Aktivitäten
  • Sicherstellen, dass die Projekte fristgerecht, innerhalb des Umfangs und innerhalb des Budgets durchgeführt werden
  • Koordination interner Ressourcen und Dritter/Partner für die einwandfreie Durchführung von Projekten
  • Organisation und Leitung von technischen Workshops (webbasiert und vor Ort)
  • Organisieren und Leiten von Lenkungsausschüssen
  • Schulung der Kunden in der Nutzung unserer Lösung
  • Berichterstattung und Eskalation an das Management, bei Bedarf Durchführung von Risikomanagement zur Minimierung von Projektrisiken, Vorschlagen und Umsetzen geeigneter Maßnahmen, falls erforderlich

Unser Angebot

  • Eine einladende Umgebung und ein kompetentes, motiviertes und harmonisches Team
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in der spannenden Branche der Kultur, aber auch Sport und Entertainment
  • Hohe Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten
  • Moderne Arbeitsausstattung (Laptop / Smartphone)
  • Die Position ist in München angesiedelt, Home Office und Remote-Arbeit möglich
  • Bahncard 1. Klasse

Ihr Profil

Das bringst du mit:

  • Ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und in der internen Kommunikation
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Solide organisatorische Fähigkeiten, einschließlich Liebe zum Detail und Multitasking-Fähigkeiten
  • Beweglichkeit, starkes Engagement und Disziplin, um sich zu konzentrieren
  • Fähigkeit, gut unter Druck zu arbeiten
  • Sprachen: Deutsch (fließend) und  verhandlungssicheres Englisch
  • Reisetätigkeit innerhalb der DACH Region: ~30%

Du verfügst über:

  • 3-5 Jahre Berufserfahrung als Leiter Ticketing, Besucherservice oder vergleichbare Positionen
  • Fundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse (Verkauf, Ticketing, CRM) von Kultureinrichtungen, idealerweise Opernhäusern, Theatern - erworben in der Praxis
  • Erfahrung als Projektleiter in IT-bezogenen Aufgaben sind ein Plus
  • Vertraut mit Ticketing- und/oder CRM-Systemen oder Erfahrung im Betrieb eines Ticketing Systems für ein Live-Entertainment-/Freizeitunternehmen
  • Fortgeschrittene IT-Kenntnisse (Hardware, Software-Entwicklungsmethoden / Agile und API)

 

 


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Unterlagen (CV, Anschreiben, Arbeitszeugnisse, Diplome/Zertifikate).

By continuing to browse this site, you accept the use of cookies or similar technologies whose purpose is to produce statistics on visits to our site (tests and measurement of visitor numbers, visit frequency, page views and performance) and to offer you content and promotions which will be of interest to you.

Our cookie policy has been updated. Feel free to manage your preferences.

close
save

Manage your cookie preferences

Update your cookie preferences

Find out about the type of cookies stored on your device, accept or block them for the entire site, all services or on a service-by-service basis.

OK, accept all

Visitor flow

These cookies provide us with insight into traffic sources and allow us to better understand our visitors anonymously.

(Google Analytics and CrazyEgg)

New

Sharing tool

Social media cookies allow content sharing on your preferred networks.

(ShareThis)

New

Visitor understanding

These cookies are used to track visitors across websites.

The intention is to enable us to offer more relevant, targeted content to existing contacts (ClickDimensions) and display ads that are relevant and engaging for users (Facebook Pixels).

 

New
For more information about these cookies and our cookie policy, click here