This opportunity is based in Munich

Account Executive Ticketing Kultur & Live Entertainment (m/w/d) - DACH Region

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SecuTix Solutions ist ein europäischer Technologieanbieter von Ticketing Engagement Plattformen, die Organisationen dabei unterstützt, den Ticketverkauf zu steigern und die Erfahrung des Publikums vor, während und nach Live-Veranstaltungen zu verbessern. Unsere Produkte SecuTix 360°, TIXnGO und oxynade sind cloud-basierte Plattformen, die Ticketing- und Marketingfunktionalitäten kombinieren und als White-Label-SaaS-Dienste angeboten werden.

SecuTix wird von den größten Kulturinstitutionen, Sportvereinen und Stadien, Live-Entertainment Unternehmen, führenden Museen und Stadtportalen in ganz Europa eingesetzt und verwaltet den jährlichen Verkauf von über 30 Millionen Eintrittskarten. Zu unseren Kunden zählen Theater Basel, Opéra National de Paris, Musée Centre Pompidou, das Luzern Festival, Tonhalle Düsseldorf, die UEFA, myticket.de, RB Leipzig, Aspro Freizeitparks und viele weitere.

Als Tochterfirma der ELCA Gruppe ist SecuTix in der Schweiz, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Vietnam, Großbritannien und den USA vor Ort präsent.

Seit Anfang 2017 bearbeitet SecuTix mit einem motivierten, leistungsstarken Team den deutschsprachigen Markt von der Münchner Niederlassung heraus. Um unsere internationale Erfolgsgeschichte fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied in München oder remote.

Ihre Aufgabe

Du wirst für das Wachstum der DACH Region innerhalb unseres Verticals Live Entertainment (Theater, Schauspiel, Oper, Festival, Konzerte) verantwortlich sein.  Der Schwerpunkt dieser Rolle liegt auf der Entwicklung neuer Geschäftsfelder und der Steigerung der Kundenpräsenz und des Umsatzes. 

Du wirst in einem engagierten, leidenschaftlichen und proaktiven DACH-Salesteam arbeiten und mit anderen wichtigen SecuTix-Stakeholdern innerhalb unserer Abteilungen wie Professional Services, Customer Success und Produktmanagement zusammenarbeiten. 

 

Deine Hauptaufgaben:

  • Erreichen der vorgegebenen und abgestimmten Umsatzziele
  • Erkennen und Auswahl potenzieller Kunden im Kundensegment in Verbindung mit ausführlichen Bedarfsanalysen
  • Lead Generation
  • Akquisition von neuen Kunden und Interessenten, direkt und/oder über Ausschreibungsportale
  • Beziehungen zu potenziellen Kunden entwickeln und gleichzeitig die Beziehungen zu relevanten Gremien in der Live Entertainment Branche ausbauen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen des Pre-Sales Teams bei der Bearbeitung von Ausschreibungen und der Abgabe von aussagekräftigen Angeboten
  • Identifizierung und Definition lokaler Produktanforderungen und enger Austausch mit unseren internationalen Produkt- und Marketingabteilungen
  • Marktbeobachtung
  • Vertretung von SecuTix auf einschlägigen Messen und Kongressen, einschließlich dem Halten von Vorträgen und Präsentationen

Erfolgreiche Vertragsverhandlungen und  -abschlüsse mit Kunden

Unser Angebot

  • Eine einladende Umgebung und ein kompetentes, motiviertes und harmonisches Team
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in der spannenden Branche der Kultur, aber auch Sport und Entertainment
  • Hohe Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten
  • Moderne Arbeitsausstattung (Laptop / Smartphone)
  • Die Position ist in München angesiedelt, Home Office und Remote-Arbeit möglich
  • Bahncard 1. Klasse

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in Funktionen wie Ticketing und Vertrieb, idealerweise mit nachweisbaren Akquise-Erfolgen bei B2B Kunden
  • Kenntnisse der Anforderungen und Abläufe bei Kulturinstitutionen (Theater, Oper, Schauspiel), Event- und/oder Konzertveranstalter
  • Ein extrem belastbares Netzwerk bis auf Entscheidungsträger Level in der Branche
  • Kommunikations- und abschlusstark, präsentationssicher und ausgeprägte Teamorientierung
  • Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Verständnis der Live Entertainment Industrie und der genutzten Technologie
  • Innovations- und problemlösungsgetrieben, mit der Fähigkeit Konzepte für Kunden zu entwickeln und vorzuschlagen
  • Gutes Verständnis von Internet-Technologien, SaaS, Anforderungen an Social Media
  • Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen wie Salesforce oder Dynamics 365
  • Vertraut mit Vergabeportalen und öffentlichen Ausschreibungen
  • Sprachkenntnisse fließend Deutsch und Englisch. Jede andere Sprache wäre ein Pluspunkt
  • PKW Führerschein

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Unterlagen (CV, Anschreiben, Arbeitszeugnisse, Diplome/Zertifikate).

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