Case Management MH web

Fallbearbeitung

Automatisieren Sie das Fallmanagement und verbessern Sie die Servicebereitstellung durch Echtzeiteinblicke und flexible Aufgabenbearbeitung

Case Management Software ist eine Anwendung, die Unternehmen, Behörden oder anderen Organisationen hilft, regelmäßig wiederkehrende Prozesse und Vorgänge (Fälle) zu digitalisieren, zu verwalten oder konsequent zu automatisieren.

Die Software wird in verschiedenen Branchen eingesetzt, um die Effizienz zu steigern und Bearbeitungsvorgänge zu steuern. Sie wird auch als Incident- oder Case-Management bezeichnet.

Case Management DE web

Ob bei Versicherungsansprüchen, Kundendienstanfragen, Patientenakten oder Bürgerdiensten - Case Management verstärkt die Notwendigkeit, Prozesse mit Inhalten zu verbinden, um den Service zu beschleunigen, die Sachbearbeiter mit Informationen zu versorgen und so die Zufriedenheit der Kunden/Patienten zu erhöhen. 

Ohne Zugriff auf relevante aktuelle und historische Fallnotizen sind die Teams weniger in der Lage, die nächsten Schritte eines Falles selbstständig und schnell zu bearbeiten. Sie verfügen möglicherweise nicht über die Informationen, die sie benötigen, um zu handeln oder die richtige Entscheidung zu treffen. 

 

Mit Case Management Software können Unternehmen ihre komplexen Back-Office-Prozesse einfach und effizient digitalisieren, automatisieren und flexibel anpassen. So wird die Qualität der Bearbeitung und der Ergebnisse intern auf höchstem Niveau sichergestellt. 

DMS/ECM Produkt Suite

Verwandte Inhalte

Cedric Haindl

Senior Manager

Wir stellen Cedric Haindl vor, unseren Senior Manager für Mosaic IIM Solutions