Mosaic IIM Lösungen
Eine breite Palette von Anwendungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden können, um die Funktionalitäten Ihrer bestehenden ECM/IIM (Intelligent Information Management) Systeme zu erweitern oder zu verbessern.
Das Mosaic-IIM-Ökosystem von ELCA umfasst eine breite Palette von bewährten Anwendungen, die ständig gewartet und regelmässig verbessert werden.
Jede Mosaic-Lösung hat einen klaren Fokus auf einen oder mehrere spezifische Teile des IIM. Sie können unabhängig voneinander implementiert und genutzt werden. So können Sie Ihre inhaltsbasierten Geschäftsprozesse Schritt für Schritt digitalisieren, ohne große Anfangsinvestitionen. Unsere Mosaic-Anwendungen sind Cloud-fähig und lassen sich problemlos an Ihre Infrastrukturstrategie anpassen (on-Prem, Hybrid Cloud, Multi Cloud usw.)
Unser Mosaic-Portfolio wird durch bewährte Partnerlösungen ergänzt, mit denen wir das gesamte Spektrum Ihrer IIM-Anforderungen und Technologiepräferenzen abdecken können. Werfen Sie einen genaueren Blick auf unser Anwendungsportfolio:

eDossier Mosaic hilft Ihnen, Ihre Dokumente in einer Dossieransicht zu strukturieren und ermöglicht DMS-Funktionen (Dokumentenmanagementsystem). Unsere eDossier-Lösung lässt sich an Ihre Bedürfnisse anpassen und kann mit benutzerdefinierten Funktionen erweitert werden, um volle Flexibilität zu bieten.
Die Applikation kann zusätzlich zu Ihren bestehenden Backend-Systemen für die Dokumentenablage installiert werden, um diese mit IIM-Funktionen anzureichern. Alternativ können Sie die Lösung auch auf MosaicCloud, der von ELCA in der Schweiz betriebenen Content Service Platform, einsetzen, wo sie buchstäblich "out of the box" mit MosaicCloud eArchive integriert werden kann.

eCase ist unser neuestes Mitglied in der Mosaic-Familie: Es deckt Ihre Bedürfnisse ab, wenn es um die Digitalisierung Ihrer Prozesse geht. eCase ist zudem vollständig mit eDossier und MosaicCloud eArchive integriert.
Mit den Standard-Prozessen von eCase können Sie sofort ins Case Management einsteigen und den Anwendern digitales Arbeiten (z.B. vom Home Office aus) ermöglichen. Zusätzliche kundenspezifische Prozesse - wie z.B. gemeinsame To-Do-Listen - können von Ihren Experten konfiguriert werden, um die Besonderheiten Ihres Unternehmens zu berücksichtigen. Komplexere Arbeitsabläufe (z. B. mit Schnittstellen zu anderen Systemen) können von unseren Experten auf Anfrage jederzeit angepasst werden.

Wenn eine BPM-Engine (z.B. Bonitasoft) mit eDossier integriert werden soll, bringt unsere eInbox Mosaic-Lösung diese beiden Welten zusammen: Sie erfasst Posteingänge, Aufgaben und Formulare aus Ihrer BPM-Engine auf der einen Seite, Dokumente aus Ihrem DMS oder Archiv auf der anderen Seite und führt alles nahtlos in Ihrer eDossier-Anwendung zusammen.

recordsCockpit hilft Ihnen, die Compliance Ihrer Dokumentenablage sicherzustellen. Mit diesem effizienten Records Management Tool können Sie das Dokumentenmanagement im Hinblick auf alle relevanten Vorschriften und gesetzlichen Anforderungen steuern, die sowohl in Ihrem unternehmensweiten Aktenplan als auch in Ihren Backend-Systemen gelten.

Wenn Dokumente physisch gelagert werden müssen, hilft Ihnen eInventory bei der Verwaltung von Lagerorten, Lagerbehältern und Lagerinhalten, einschließlich der Ausleihe von Behältern oder einzelnen Dokumenten. Dieses Modul ergänzt eDossier und ist in Kombination mit recordsCockpit das ideale Werkzeug zur Verwaltung digitaler und physischer Akten.

Docucom ist die innovative Omni-Channel-Dokumentenprozessplattform, die es dem Backoffice ermöglicht, eine führende Rolle bei der Digitalisierung eines Unternehmens einzunehmen. In der Standardsoftware Docucom haben wir unsere langjährigen Erfahrungen rund um die Dokumentenverarbeitung gebündelt.
Die Software versetzt unsere Kunden in die Lage, diese Prozesse eigenständig umzusetzen. Besteht Bedarf an zusätzlichen Kapazitäten oder externem Know-how, bringen unsere Experten neben ihrem Produktwissen auch die entsprechende Praxiserfahrung in Ihr Projekt ein.
Erfahren Sie mehr über docucom.

vizibpm ist eine Reihe von Anwendungen zur Modellierung und Verwaltung Ihrer BPM-Diagramme und Dokumente. Vizi Modeler - als Kernanwendung - liefert ein hochentwickeltes Design-Tool für BPMN. Es ist nahtlos in Microsoft Visio integriert, so dass Sie sofort mit dem Entwurf von Diagrammen beginnen können. Darüber hinaus erleichtert die richtige Datenverwaltung das Speichern und Freigeben von Prozessmodellen.
Erfahren Sie mehr über vizibpm.

ELCA eanna, eine neue Ergänzung unseres Mosaic IIM-Portfolios, ist ein schlankes dms- und Archivsystem, das durch die Nutzung der offenen Schnittstellen in jede Umgebung integriert werden kann.
Sowohl Docucom als auch eDossier setzen eanna in den Fällen ein, in denen beim Kunden noch kein DMS- oder Archivsystem vorhanden ist. Zudem ist es für Cloud-Archivanbieter (z.B. unser eigenes MosaicCloud eArchive) konzipiert.

QDB wird in allen Kundenprojekten eingesetzt, in denen eine asynchrone Verarbeitung von Daten erforderlich ist. Zum Beispiel Stammdaten-Synchronisation für eDossier oder Batch-Laden von Dokumenten für Backend-Systeme.

Mosaic checkin ist eine Windows-Hintergrundanwendung, die die Brücke zwischen dem eDossier Webclient und Ihrem lokalen Dateisystem schlägt. Dies ermöglicht das Auschecken/Einchecken von Dokumenten (jedes Dateiformat) und die Offline-Bearbeitung Ihrer Dokumente.