ELCA IIM Services

Beyond tools, we also help you define the right strategies, build the proper processes and train your people to successfully manage digital information. 

expert
Sascha Buechler
Lead Consultant

We are on your side to implement and configure the systems to your needs. Based on our experience and knowledge, we can spot opportunities and propose plans that will improve the mastery of your information lifecycle. This will have multiple positive effects on your organization, such as:

  • Higher efficiency
  • Better reliability and quality of services
  • Increased security of the information
  • Optimal support for modern distributed work models, e.g. HomeOffice

Our team of experts offers the following IIM focused services:

IIM Strategy Development

A clear strategy is key for an efficient use of money and resources. Our experts support you defining your focus areas and relevant steps to reach your goals. With our ENVISION methodology we have a proven tool for a structured process.

IIM Consulting

Whether you need support in analyzing your current systems, evaluating a new system or just to run your IIM program. Our consultants bring in their longstanding experience and you benefit from our cross-industrial best practices.

Business Analysis

One powerful parameter to optimize the total cost of ownership (TCO) is to ensure maintainability and to stick as close as possible to standards. Therefore, our Business Analysts are trained to not “just” digitize analog processes, but to question them and to use the possibilities of the selected solutions as much as possible.

Business Process Modelling

Business processes and their modelling do have an increased importance today. We offer BPM consulting for the entire life cycle of a business process. If you want to be able to model your processes on your own, we have a proven set of trainings we can offer. Learn more about the Method & Style training.

Project Management

We are able and willing to take full control of and responsibility for your projects. Our proven AgileIT methodology provides our project managers with everything needed for a successful project.

Solution Integration

Since more than 20 years we integrate, configure and customize standard solutions into the IT environment of our customers. We know exactly the success factors to efficiently use a standard product without compromising on your needs and requirements.

Training

A successful digitalization often not only implements new tools, but also means a change of processes. And the success of new tools and processes mainly depends on the user acceptance. Therefore, we offer training services for all our solutions.

Maintenance & Support

To us, a project is the starting point of a long-term relationship. After a successful delivery, we remain at your disposal to further support and maintain your solution and get the most out of it.

Archive Migration

Thanks to our many years of integration experience and numerous successful migration projects, we have become the Swiss market leader in the field of archive migrations. With our tried-and-tested migration methodology, we guarantee a fast and smooth project process even for complex requirements.

Contact: Sascha Buechler

By continuing to browse this site, you accept the use of cookies or similar technologies whose purpose is to produce statistics on visits to our site (tests and measurement of visitor numbers, visit frequency, page views and performance) and to offer you content and promotions which will be of interest to you.

Our cookie policy has been updated. Please feel free to manage your preferences.

close
save

Manage your cookie preferences

Update your cookie preferences

Find out about the type of cookies stored on your device, accept or block them for the entire site, all services or on a service-by-service basis.

OK, accept all

Disable all

Visitor flow

These cookies provide us with insight into traffic sources and allow us to better understand our visitors anonymously.

(Google Analytics and CrazyEgg)

New

Sharing tool

Social media cookies allow content sharing on your preferred networks.

(ShareThis)

New

Visitor understanding

These cookies are used to track visitors across websites.

The intention is to enable us to offer more relevant, targeted content to existing contacts (ClickDimensions) and display ads that are relevant and engaging for users (Facebook Pixels).

 

New
For more information about these cookies and our cookie policy, click here

ELCA IIM-Dienstleistungen

Neben den Tools helfen wir Ihnen auch, die richtigen Strategien zu definieren, die richtigen Prozesse zu entwickeln und Ihre Mitarbeiter zu schulen, damit sie digitale Informationen erfolgreich verwalten können. 

expert
Sascha Buechler
Lead Consultant

Wir stehen Ihnen bei der Implementierung und Konfiguration der Systeme nach Ihren Bedürfnissen zur Seite. Auf der Grundlage unserer Erfahrung und unseres Wissens können wir Chancen erkennen und Pläne vorschlagen, die die Beherrschung Ihres Informationslebenszyklus verbessern werden. Dies wird sich in mehrfacher Hinsicht positiv auf Ihr Unternehmen auswirken, z. B:

  • Höhere Effizienz
  • Bessere Zuverlässigkeit und Qualität der Informationen
  • Erhöhte Sicherheit der Informationen
  • Optimale Unterstützung für moderne verteilte Arbeitsmodelle, z.B. HomeOffice

Unser Expertenteam bietet die folgenden IIM-spezifischen Dienstleistungen an:

IIM Strategieentwicklung

Eine klare Strategie ist der Schlüssel für einen effizienten Einsatz von Geld und Ressourcen. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Festlegung Ihrer Schwerpunkte und der entsprechenden Schritte zur Erreichung Ihrer Ziele. Mit unserer ENVISION-Methodik haben wir ein bewährtes Instrument für einen strukturierten Prozess.

IIM Beratung

Ganz gleich, ob Sie Unterstützung bei der Analyse Ihrer aktuellen Systeme, der Evaluierung eines neuen Systems oder einfach bei der Durchführung Ihres IIM-Programms benötigen. Unsere Berater bringen ihre langjährigen Erfahrungen ein und Sie profitieren von unseren branchenübergreifenden Best Practices.

Business-Analyse

Ein wichtiger Parameter zur Optimierung der Total Cost of Ownership (TCO) ist es, die Wartbarkeit zu gewährleisten und sich so nah wie möglich an Standards zu halten. Deshalb sind unsere Business Analysten darin geschult, analoge Prozesse nicht "nur" zu digitalisieren, sondern sie zu hinterfragen und die Möglichkeiten der gewählten Lösungen so weit wie möglich auszuschöpfen.

Geschäftsprozess-Modellierung

Geschäftsprozesse und deren Modellierung haben heute einen hohen Stellenwert. Wir bieten BPM-Beratung für den gesamten Lebenszyklus eines Geschäftsprozesses. Wenn Sie in der Lage sein wollen, Ihre Prozesse selbst zu modellieren, können wir Ihnen eine Reihe von bewährten Schulungen anbieten. Erfahren Sie mehr über das Method & Style Training.

Projektmanagement

Wir sind in der Lage und bereit, die volle Kontrolle und Verantwortung für Ihre Projekte zu übernehmen. Unsere bewährte AgileIT-Methodik bietet unseren Projektmanagern alles, was sie für ein erfolgreiches Projekt benötigen.

Lösung Integration

Seit mehr als 20 Jahren integrieren, konfigurieren und individualisieren wir Standardlösungen in die IT-Umgebung unserer Kunden. Wir kennen genau die Erfolgsfaktoren, um ein Standardprodukt effizient zu nutzen, ohne dabei Kompromisse bei Ihren Bedürfnissen und Anforderungen einzugehen.

Ausbildung

Eine erfolgreiche Digitalisierung bedeutet oft nicht nur die Einführung neuer Werkzeuge, sondern auch eine Veränderung der Prozesse. Und der Erfolg von neuen Tools und Prozessen hängt vor allem von der Akzeptanz der Anwender ab. Deshalb bieten wir für alle unsere Lösungen Schulungsleistungen an.

Wartung und Support

Für uns ist ein Projekt der Ausgangspunkt einer langfristigen Beziehung. Nach einer erfolgreichen Lieferung stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung, um Ihre Lösung zu unterstützen und zu pflegen und das Beste aus ihr herauszuholen.

Archiv-Migration

Dank unserer langjährigen Integrationserfahrung und zahlreichen erfolgreichen Migrationsprojekten haben wir uns zum Schweizer Marktführer im Bereich der Archivmigrationen entwickelt. Mit unserer bewährten Migrationsmethodik garantieren wir einen schnellen und reibungslosen Projektablauf auch bei komplexen Anforderungen.

Kontakt: Sascha Buechler

Wenn Sie auf dieser Website weitersurfen, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies oder ähnlichen Technologien, welche die Erstellung von Zugriffstatistiken für unsere Website bezwecken (Tests und Messungen von Zielgruppen, Besuchen, Surfverhalten und Performance), die Ihnen aber auch gezielt auf Ihre Interessen abgestimmte Inhalte und Inserate anbieten.

Wir haben unsere Cookies aktualisiert. Bitte zögern Sie nicht, Ihre Präferenzen ebenfalls zu aktualisieren.

Schließen
save

Ihre Cookie-Präferenzen setzen

Ihre Cookie-Präferenzen aktualisieren

Sie können sich über die Art der hinterlegten Cookies informieren, sie akzeptieren oder ablehnen, sei es für die gesamte Website und alle Services oder einzeln für jeden Service.

OK, alles annehmen

Alles deaktivieren

Besucherfluss

Diese cookies verschaffen uns Einblick in Traffic-Quellen und ermöglichen uns ein besseres, anonymisiertes Verständnis unserer Besucher.

(Google Analytics und CrazyEgg).

Neu

Freigabetools

Cookies von sozialen Medien erlauben ein Teilen von Inhalten in Ihren bevorzugten Netzen.

(ShareThis)

Neu

Verständnis der Besucher

Diese cookies werden verwendet, um Besucher über verschiedene Websites hinaus zu verfolgen.

Dadurch wollen wir relevantere, zielgerichtete Inhalte für bestehende Kontakte anbieten (ClickDimensions) und Inserate anzeigen können, die für die Benutzer nützlich und ansprechend sind (Facebook Pixels).

 

Neu
Weitere Angaben zu diesen Cookies und unserer Cookie-Richtlinie finden Sie hier.