ELCA Basel als fünfte Schweizer Niederlassung
Die ELCA Informatik AG eröffnete im April 2018 ihre Niederlassung in Basel. Damit ist auch in der Nordwestschweiz die Nähe zum Kunden gegeben.
ELCA setzt auf Kundennähe – jetzt auch in der Nordwestschweiz. Im April 2018 eröffnete der grösste unabhängige Schweizer IT Lösungsanbieter eine Niederlassung in der Basler Aeschenvorstadt.
"Unser Investment ist ein Bekenntnis zur Region Basel, die mit ihrer Wirtschaftskraft und -struktur für ein Unternehmen wie der ELCA Informatik AG nicht aussen vor sein darf", erklärt Cédric Moret, Vorstandsvorsitzender der ELCA Group.
"Wir planen, hochklassige Ingenieurs- und Beratungspositionen am Basler Standort anzusiedeln. Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, die Universität Basel, aber die ganze Region bieten beste Voraussetzungen, um qualifiziert zu besetzen" so Reto Schmid, der die Niederlassung leitet.
Neben der Kundenbetreuung steht vor allem die Entwicklung des neuen Standortes im Vordergrund. ELCA hat Kunden aus den Bereichen Versicherung, Banking, Energie, öffentliche Verwaltung oder Transport in der Nordwestschweiz.
ELCA ist einer der grössten unabhängigen Schweizer Anbieter von IT-Lösungen und führend in den Bereichen IT-Business-Consulting, Softwareentwicklung und -wartung sowie IT-Systemintegration. ELCA-Lösungen verringern Komplexität, verkürzen Innovationszyklen, verbessern Geschäftsergebnisse und erhöhen die Kundenzufriedenheit. Das Unternehmen in Privatbesitz beschäftigt über 900 Experten und hat Niederlassungen in Lausanne, Zürich, Genf, Bern, Paris, Madrid, Granada und Ho-Chi-Minh-City (Offshore-Entwicklung), die alle nach einem gemeinsamen Verfahrenssystem arbeiten.