Our group media header webp
HeimUnsere Gruppe

We make it work

Unsere Einheiten mit unterschiedlichen Kernkompetenzen in Kombination mit unseren Off- und Nearshoring-Zentren ermöglichen es uns, unseren Kunden ausgezeichnete Qualität zu liefern.

Unsere Gruppenunternehmen

Die Unternehmen unserer dynamischen Gruppe sind auf verschiedene Bereiche wie Softwareentwicklung, Cybersecurity, Cloud und mehr spezialisiert. Gemeinsam arbeiten wir daran, Innovationen voranzutreiben und den reibungslosen Betrieb unserer digitalen Infrastruktur zu gewährleisten.

ELCA kurz und bündig

Wer wir sind, was wir tun

Wir bieten massgeschneiderte und standardisierte Lösungen zur Unterstützung der digitalen Transformation in der Schweiz. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich über verschiedenste Technologien und Branchen. Sehen Sie sich das Video an und entdecken Sie das ELCA-Universum!

Unser Führungsteam

Cédric Moret CEO of ELCA

Cédric Moret

Chief Executive Officer

Cédric Moret

Chief Executive Officer

Cédric Moret ist CEO der ELCA-Gruppe, die er seit 2015 leitet. Davor hat er 20 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen bei Procter & Gamble und McKinsey gearbeitet. Herr Moret hat an der Universität Lausanne Betriebswirtschaftslehre studiert. Er hat ausserdem einen MBA von der Harvard Business School.

Ferruccio Lagutaine ELCA Chief Operating Office

Ferruccio Lagutaine

Chief Operating Officer

Ferruccio Lagutaine

Chief Operating Officer

Ferruccio Lagutaine ist italienischer Staatsbürger mit vielfältigen internationalen Erfahrungen. Er hat einen Master-Abschluss in Maschinenbau von der Università degli Studi di Genova (Italien). Herr Lagutaine begann seine Karriere bei Andersen Consulting in Frankreich, wo er acht Jahre lang arbeitete und sich vom Entwickler zum Programmmanager entwickelte. Danach wechselte er 2004 zu McKinsey & Company in Zürich, wo er das Schweizer Business Technology Büro leitete. Im Jahr 2015 wechselte er zu ELCA. 

Vanisha Renggli ELCA Chief Human Ressources Officer

Vanisha Renggli

Chief Human Resources Officer

Vanisha Renggli

Chief Human Resources Officer

Vanisha Renggli ist Leiterin der Personalabteilung der ELCA-Group und seit 2018 Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Funktion trägt sie dazu bei, die Transformation zu beschleunigen und das Wachstum von ELCA durch den Aufbau einer engagierten und innovativen agilen Kultur zu unterstützen. 

Yves Pitton ELCA Swiss Business Solutions Officer

Yves Pitton

Swiss Business Solutions Officer

Yves Pitton

Swiss Business Solutions Officer

Yves Pitton ist Mitglied der Geschäftsleitung von ELCA und leitet seit 2022 den Bereich "Swiss Business Solutions" der Gruppe. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Industrie, Hightech und IT, unter anderem als CEO von VTX Telecom. Er hat an der Universität Lausanne Physik studiert, an der EPFL in Materialwissenschaften promoviert und an der SDA Bocconi School of Management einen MBA mit Auszeichnung erworben.

Toni La Rosa ELCA Chief Sales Officer

Toni La Rosa

Chief Sales Officer

Toni La Rosa

Chief Sales Officer

Toni La Rosa, ein Schweizer mit sizilianischen Wurzeln, absolvierte eine Ausbildung zum Computer System Engineer. Er stiess 2010 als Niederlassungsleiter zu ELCA und wurde später Verkaufsdirektor und Verwaltungsratsmitglied. Während dieser Zeit wuchs ELCA in neuen Bereichen und trat in neue Branchen ein. Vor seiner Tätigkeit bei ELCA hat Herr La Rosa für Wang Laboratories, Ascom und Sun Microsystems in verschiedenen Verkaufs- und Managementpositionen gearbeitet.

Christoph Stettler ELCA Chief Marketing Officer

Christoph Stettler

Chief Marketing Officer

Christoph Stettler

Chief Marketing Officer

Der Schweizer Christoph Stettler ist Rechtsanwalt und studierte Business Administration an der London Business School. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Gesundheitswesen, Konsumgüter und Dienstleistungen und hat bei McKinsey & Company Kunden in Europa, Asien und Afrika beraten. Später hatte er Führungspositionen in einem Private-Equity-Portfoliounternehmen und in der Franke-Gruppe inne, bevor er 2017 zu ELCA kam.

jerome-schurink-latest.jpg

Jérôme Schurink

Chief Financial Officer

Jérôme Schurink

Chief Financial Officer

Jérôme Schurink ist Schweizer und niederländischer Staatsbürger und verfügt über mehr als 27 Jahre Erfahrung im Finanzbereich. Er erwarb 1992 einen Bachelor- und einen Master-Abschluss in Internationalem Management an der HEC Lausanne. Herr Schurink begann seine Karriere bei Procter & Gamble, wo er fast 12 Jahre lang in verschiedenen Finanzfunktionen in Asien, Europa, dem Nahen Osten und Afrika tätig war. Im Jahr 2005 wurde er CFO eines bekannten Rohstoffhandelsunternehmens mit über 1'600 Mitarbeitenden. Herr Schurink ist seit Oktober 2020 bei ELCA.

Laurent Wassenberg ELCA Group General Secretary

Laurent Wassenberg

Group General Secretary & Corporate Development

Laurent Wassenberg

Group General Secretary & Corporate Development

Laurent Wassenberg ist Schweizer Staatsbürger und war von 2003 bis 2020 Finanzdirektor von ELCA. Derzeit ist er als Group General Secretary & Corporate Development tätig und verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Finanzen, IT und Human Resources. Herr Wassenberg verfügt über einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der HEC Lausanne, einen Abschluss als Buchhalter und einen Master in Wirtschaftsinformatik der Universität Lausanne. Er ist seit 2015 Mitglied des ELCA-Vorstands.

Retus Müller ELCA Director of Industry Business Lines

Retus Müller

Director of Industry Business Lines

Retus Müller

Director of Industry Business Lines

Retus Müller ist Schweizer Staatsbürger und kam 2002 zu ELCA, wo er sich auf die Leitung von IT-Projekten spezialisierte. Mit seiner Leidenschaft für Digitalisierung und Unternehmenstransformation hat er Führungspositionen in verschiedenen Geschäftsbereichen mit Schwerpunkt auf Technologien und Branchen übernommen. Herr Müller war auch als Kundenpartner für das internationale Geschäft von SECUTIX tätig. Heute leitet er die industriellen Geschäftsbereiche und ist seit 2022 Mitglied der Geschäftsleitung bei ELCA.

55+ Jahre ELCA

    Unsere Partner

    Durch die Zusammenarbeit mit führenden Experten und modernster Technologie schaffen wir unternehmensübergreifende Verbindungen, die den Wandel vorantreiben und einen dauerhaften Wert schaffen. Unser globales Netzwerk bringt Menschen, Daten und Ressourcen strategisch zusammen, um Ihre Ambitionen voranzutreiben.

    Shoring-Plattform

    Unsere Shoring-Plattform kombiniert strategisch positionierte Nearshore- (Spanien und Italien) und Offshore-Zentren (Mauritius und Vietnam). Neben der Wettbewerbsfähigkeit erleichtert uns die Shoring-Plattform den Zugang zu gut ausgebildeten Fachkräften, was wiederum unseren Kunden zugute kommt. 

    Unsere Management Systems: ISO 27001, ISO 9001 (seit 1993), ISO 14001 (seit 2011), CMMI level 3 (seit 2007) in Vietnam

    map

    Certifications