app
HeimNewsSuccess StoriesRetraites Populaires lanciert ein modernes, digitales Kundenportal

Retraites Populaires lanciert ein modernes, digitales Kundenportal

Der Rund-um-die-Uhr-Service sorgt für eine effiziente Verwaltung aller Geschäfte: Somit können RP die Zufriedenheit ihrer Kunden und Kundinnen optimieren und das Vertrauen stärken.

Schluss mit Papier, Briefumschlägen und Ablagestapeln für die Kundschaft von Retraites Populaires : Denn jetzt sind Retraites Populaires in der Lage, eine transparente, flexible und verantwortungsbewusste Kundenbeziehung zu pflegen - dank der ELCA Digital Agency, welche das neue Portal auf der Grundlage der iPension-Lösung von NEOSIS - einem ELCA-Unternehmen - entwickelt hat.

Um das Leben einfacher zu machen, hat Retraites Populaires den "Online Personal Space" für ihre Kundschaft eingeführt. Dieses neue Portal bringt zahlreiche Vorteile mit sich.
Der Zugriff auf alle Informationen und Angelegenheiten gelingt schnell und einfach und alle Verträge, Policen, Formulare oder Rechnungen sind über ein übersichtliches Hauptmenü zu finden.
Der Rund-um-die-Uhr-Service sorgt für eine effiziente Verwaltung aller Geschäfte: Somit können RP die Zufriedenheit ihrer Kunden und Kundinnen optimieren und das Vertrauen stärken.

Darüber hinaus ist die Datenspeicherung zu 100% gesichert - diese werden ausschliesslich in der Schweiz gehostet, was für viele Personen nachweislich wichtig geworden ist.

Die Kundschaft kann durch die digitale Einreichung Zeit sparen

Das "Selbstbedienungsportal" ermöglicht es, Dokumente und Anträge überall und jederzeit sicher zu verwalten - über den Desktop oder sogar bequem über das Handy. Heutzutage ist die mobile Anwendung genauso wichtig geworden wie die Anwendung auf dem Desktop - ELCA hat dies im Rahmen des Projekts gekonnt umgesetzt: Die UX-Teams von ELCA arbeiteten eng mit den Entwicklerteams zusammen, um den Kunden und Kundinnen eine einzigartige User Experience zu bieten. Besonderes Augenmerk wurde auf die Benutzerfreundlichkeit des Designs gelegt, um sicherzustellen, dass das Portal so einfach wie möglich zu bedienen ist. Das bedeutet: Kein mühsames und zeitaufwändiges Suchen mehr.

 

Der Alltag wird digital und somit nachhaltiger

Dank der neuen digitalen Plattform kann die Kundschaft ihre Angelegenheiten transparent, flexibel und verantwortungsbewusst verwalten und so zu einem gemeinsamen Ziel beitragen: Schluss mit der Papierverschwendung, hin zur Digitalisierung. Das Ziel von Retraites Populaires ist es weiterhin, sich stetig weiterzuentwickeln und zu wachsen. Neue Funktionen sind bereits in der Pipeline: die Immobilienvorschau, der Rentenrechner, die Expertenberatung und die Möglichkeit exklusiver Angebote.

Christophe Junod

Lead Delivery Manager

Kontaktieren Sie Christophe Junod, Lead Delivery Manager bei ELCA

Verwandte Themen