This opportunity is based in Zürich

Java Entwickler – 3rd Level Support (m/w/d)

Apply

 

Zur Verstärkung unseres Professional-Services-Teams suchen wir per sofort eine/ n gut organisierte/n und kundenorientierte/n Java Entwickler – 3rd Level Support (m/w/d).

Ihre Aufgabe

  • Du unterstützt unsere Kunden bei zahlreichen Fragen und Problemen, suchst nach Lösungen und setzt Änderungswünsche für sie um
  • Du stehst im direkten Kontakt mit den Kunden via Ticketing-System, E-Mail und Telefon
  • Du berätst die Kunden zur Konfiguration des Produkts und Integration in ihre Umgebung
  • Du migrierst Kunden-Erweiterungen auf neue Produkt-Versionen und debuggst allfällige Fehler und Probleme in Java Code. Du schreibst und modifizierst Groovy-Scripts für die Konfiguration der Applikation und schreibst SQL-Scripts zur Veränderung von Daten und Konfiguration in der Datenbank. (Aktivitäten rund um Java/Groovy machen etwa 20% der Arbeitszeit aus)
  • Du stehst im engen Kontakt mit den Projektleitern und Consultants von Sumex und gibst Kundenrückmeldungen und Verbesserungsvorschläge an das Produktmanagement und die Produktentwicklung weiter

Unser Angebot

  • Eine moderne Organisation mit flachen Hierarchien und Kooperationen zwischen Geschäftsabteilungen
  • Die Möglichkeit mitzugestalten und eine attraktive Perspektive für Deine berufliche und persönliche Entwicklung
  • Gute Work-Life-Balance ( Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeitmöglichkeiten)
  • 41 Stundenwoche und 25 Tage Ferien 
  • 1/2 Tax Abonnement und geschäftlich unterwegs im Zug mit 1. Klasse
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Pensionskassenmodelle
  • Übernahme der NBU (privat)
  • Flottenrabatt (Amag, Opel und Renault)

Ihr Profil

  • Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufliche Erfahrung im Kontakt mit grösseren Unternehmen wie z.B. Versicherungen, Banken oder öffentliche Verwaltungen
  • Mehrere Jahre Erfahrung im Support von Kunden im Zusammenhang mit Software und deren Konfiguration und/oder Integration
  • Erfahrung in der Programmiersprache Java oder ähnlichen Sprachen und die Fähigkeit, Fehler aufgrund einer Log-Meldung mit Stacktrace zu finden
  • Du hast Teamplayerqualitäten und fliessende Deutsch/- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du arbeitest qualitätsbewusst und schätzt agiles Arbeiten und bist durchsetzungsstark

 

Fühlst Du Dich wohl in der Schnittstelle zwischen JAVA Entwicklung und IT Support, darüber hinaus ist Kundensupport Deine Passion? Dann sollten wir uns kennenlernen!

 

Es erwartet Dich ein spannendes modernes Arbeitsumfeld mit erfahrenen, motivierten und dynamischen Teamkollegen.


Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unterlagen (CV, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse, Diplome/Zertifikate).

About Sumex AG   

Sumex AG is committed to making an important contribution to the cost stabilization of the Swiss healthcare system. Together with our customers, suppliers and partners we understand that claims processing is a key process and a key touchpoint in the customer life cycle. We provide an open platform built from insurances for insurances with the focus on process automation, reducing costs and differentiate through innovation.

 

Sumex AG is an ELCA group company. ELCA is one of Switzerland’s biggest Information Technology Companies. Since the company was founded in 1968, we have offered our customers a single source for the complete spectrum of IT services including consulting, development and operations.

By continuing to browse this site, you accept the use of cookies or similar technologies whose purpose is to produce statistics on visits to our site (tests and measurement of visitor numbers, visit frequency, page views and performance) and to offer you content and promotions which will be of interest to you.

Our cookie policy has been updated. Feel free to manage your preferences.

close
save

Manage your cookie preferences

Update your cookie preferences

Find out about the type of cookies stored on your device, accept or block them for the entire site, all services or on a service-by-service basis.

OK, accept all

Visitor flow

These cookies provide us with insight into traffic sources and allow us to better understand our visitors anonymously.

(Google Analytics and CrazyEgg)

New

Sharing tool

Social media cookies allow content sharing on your preferred networks.

(ShareThis)

New

Visitor understanding

These cookies are used to track visitors across websites.

The intention is to enable us to offer more relevant, targeted content to existing contacts (ClickDimensions) and display ads that are relevant and engaging for users (Facebook Pixels).

 

New
For more information about these cookies and our cookie policy, click here