Cette opportunité est basée à Zürich

Business Consultant (m/w/d)

Appliquer

Um unser Wachstum bei Sumex AG weiter voranzutreiben, suchen wir per sofort einen Business Consultant (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Leistungsverarbeitung und Rechnungsprüfung im schweizerischen Gesundheitswesen.

 

In dieser Position übernimmst Du in einem neu geschaffenen Consulting Team Verantwortung für sämtliche Aktivitäten in Consulting Mandaten für unsere Kunden. Du arbeitest eng mit unseren Spezialisten zusammen, um Unternehmen neue Wege aufzuzeigen und unsere Technologien und Produkte in ihre Geschäftsstrategie einzubinden. Mit Deiner Expertise über unsere Sumex Suite berätst Du unsere Kunden und sorgst dafür, dass sich die Organisationen erfolgreich weiterentwickeln.

Deine Aufgabe

  • Beratung der Kunden im Hinblick auf die Sumex Suite Prozesse
  • Lösungskonzepte für die Digitalisierung der Business Prozesse in der Sumex Suite
  • Aufnahme und Konsolidieren von Fach-Anforderungen und Koordination mit dem IT-Entwicklerteam
  • Mitgestalten von Prozessanalysen und Optimierungen der Sumex Suite im Rahmen der Sumex Excellence
  • Unterstützung in der Abnahme von IT Lösungen (Test-Management)
  • Führen und moderieren von Workshops
  • Teil- und Projektleitung nach agilen und klassischer Methode als fachlicher Sparringspartner (bevorzugt HERMES)
  • Erstellen von Schulungskonzepten und Unterstützung in der Schulung und Einführung der Sumex Suite Lösung

Unser Angebot

  • Die Möglichkeit, die Zukunft der Sumex AG entscheidend mitzugestalten und eine attraktive Perspektive für die berufliche und persönliche Entwicklung
  • Eine moderne, offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und Kooperationen zwischen Geschäftsabteilungen
  • Eine zielgerichtete Einarbeitung durch einen festen Paten
  • Firmenhandy, ergonomische Arbeitsplätze und Gemeinschafträume mit Wohlfühlcharakter
  • Gute Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeitmöglichkeiten)
  • 41 Stundenwoche und 25 Tage Ferien 
  • 1/2 Tax Abonnement und geschäftlich unterwegs im Zug mit 1. Klasse
  • Attraktive Pensionskassenmodelle
  • Flottenrabatt (Amag, Opel und Renault)

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft) oder Ausbildung im Bereich Versicherung mit Zusatzausbildung, von Vorteil in IT
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Umgebung und sehr gute Kenntnisse des Schweizer Gesundheitssystems
  • Geübt in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholder
  • Prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise kombiniert mit einem technischen Verständnis
  • Überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein, analytische Empathie und gutes Verständnis für die Kundenbedürfnisse
  • Überzeugst mit einem gewinnenden Auftreten und ausgeprägte Ausdrucks/- und Kommunikationsstärke
  • Team-, kunden- und serviceorientiertes Handeln
  • Verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache

 

Die Rolle setzt durch den persönlichen Kundenkontakt und je nach Mandat auch eine gewisse Reisetätigkeit zu den Standorten der Kunden in der Schweiz voraus. 

 

Du bist innovativ, kreativ und gewohnt über den Tellerrand hinaus zu schauen?


Dann freuen uns auf Deine vollständigen Unterlagen (CV, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse, Diplome/Zertifikate).

The young company Sumex AG was founded in 2019 and emerged from the long-standing collaboration between ELCA Informatik and Suva. Sumex AG is part of the ELCA Group and aims to make an important contribution to cost stabilization in the Swiss healthcare system. Sumex Claims Processing is one of the leading claims processing solutions in the Swiss healthcare sector. The software suite processes millions of invoices every year and achieves savings of several hundred million Swiss Francs every year through a high level of automation and efficient control of the billing process. The modular approach enables continuous further development with innovative functions. For example, one module uses big data analysis to increase automation and control effectiveness. Another module enables the insured to translate medical bills, which are often awkwardly worded, via a mobile app and thus render them in a way that patients can understand. For Sumex AG, the focus of the further development of the software suite is always on collaboration and added value for our customers.

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