Ihr Partner für Microsoft Dynamics 365
Mit den CRM- und ERP-Modulen von Dynamics 365 helfen wir Ihnen, Innovationen voranzutreiben und Ihr Geschäft zu beschleunigen.

Als Microsoft Solution Partner und erfahrener Anbieter für die gesamte Microsoft-Technologie-Plattform sind wir zuversichtlich, dass unsere über 100 zertifizierten Senior-Experten in der Lage sein werden, Ihre Anforderungen rund um Dynamics 365 ERP, CRM, Power Apps, AI, Microsoft 365, Azure und Security zu erfüllen.
Wir kombinieren unsere Expertise zu Microsoft Dynamics 365 Modulen und Microsoft Azure mit unseren fundierten Kenntnissen in den folgenden Bereichen:
- Microsoft Digital Workplace (Office 365, Teams, Exchange, Skype und SharePoint)
- Data Science, Machine Learning, AI, Chatbots, Blockchain
- Cyber Security Beratung, Sicherheitskonzepte und Umsetzung
- Compliance- und DSGVO-Beratung
- Integration und Migration von Altsystemen
- Anwendungsmodernisierung
- Verwaltete Dienste in Azure- und Hybridumgebungen
Dynamics 365 Business-Apps für ERP

Dynamics 365 Business Central
Eine einheitliche Managementlösung (ERP) für alle Unternehmensfunktionen für kleine und mittlere Unternehmen.
Das kürzlich in Dynamics 365 Business Central umbenannte und vollständig in die MS-Plattform (Office 365) integrierte Verwaltungssystem (historisch unter dem Namen Navision bekannt) ist in der Lage, alle Geschäftsbereiche eines Unternehmens abzudecken: Finanzmanagement, Logistik, Vertrieb und Kunden, Projektmanagement und Produktion. Dynamics 365 Business Central bietet Entscheidungsträgern eine zentrale Übersicht, die eine sichere und transparente Steuerung von Operationen ermöglicht. ->> Mehr infos
Dynamics 365 Finance
Dynamics 365 Finance hilft, Ihre globalen Finanzprozesse zu automatisieren und modernisieren. Performance in Echtzeit überwachen, zukünftige Ergebnisse prognostizieren und dank datengestützter Entscheidungen geschäftliches Wachstum steigern. Mit Finance treffen Sie mithilfe künstlicher Intelligenz strategische Finanzentscheidungen, vereinheitlichen und automatisieren Ihre Finanzprozesse, senken die Betriebskosten und reduzieren globale Finanzkomplexitäten und -risiken.
Dynamics 365 Supply Chain Management
Dynamics 365 Supply Chain Management hilft, Ihre Fertigung und Lieferkette zu transformieren. Nutzen Sie prädiktive Erkenntnisse und Informationen aus künstlicher Intelligenz (KI) und dem Internet der Dinge (IoT) für Planung, Fertigung, Bestandsverwaltung, Lager- und Transportmanagement. Supply Chain Management kann die betriebliche Effizienz, Produktqualität und Rentabilität maximieren. Mit Supply Chain Management schaffen Sie Innovation mit intelligenten Fertigungsprozessen, modernisieren das Lagermanagement, optimieren die Fertigungsleistung, maximieren die Lebensdauer Ihrer Betriebsanlagen und automatisieren und verschlanken Ihre Lieferkette.

Dynamics 365 Project Operations
Microsoft Dynamics 365 Project Operations unterstützt projektbasierte Organisationen dabei, Ihre Verkaufs‑, Personal-, Ressourcen‑, Projektmanagement‑ und Finanzprozesse in einer einzigen Anwendung zu verbinden, um die Projektbereitstellung zu beschleunigen und die Rentabilität zu maximieren. Es bietet Organisationen die Tools, die sie benötigen, um Projekte mithilfe traditioneller Wasserfall- oder agiler Methoden zu steuern und Ressourcen mit genauen Informationen zur Analyse der Ressourcenzuordnungen und -nutzungen zu verwalten. Mit der Unterstützung von Microsoft Power Platform bietet es Kunden eine Reihe von Funktionen, mit denen jeder Mitarbeiter organisationsweit analysieren, handeln und automatisieren kann, um projektbasierte Geschäfte von Grund auf zu transformieren.
Dynamics 365 Human Resources
Dynamics 365 Human Resources (früher Dynamics 365 Talent) vereinfacht viele alltägliche Buchhaltungsaufgaben und automatisiert verschiedene Prozesse der Personalverwaltung, beispielsweise Mitarbeiterbindung, Verwaltung von Arbeitgeberleistungen, Schulung, Leistungsüberprüfungen und Change Management. Human Resources schafft ausserdem einen Rahmen für die PW-Mitarbeiter, um einzelne Bereiche zu überwachen.
Dynamics 365 Commerce
Dynamics 365 Commerce (früher Dynamics 365 Retail) bietet eine umfassende Omnichannel-Lösung, die Back Office, In-Store, Call-Center und digitales Erlebnis vereinheitlicht. Mit Commerce erreichen Sie eine Markenbindung über individuelle Kundenansprache, steigern den Umsatz dank höherer Mitarbeiterproduktivität, optimieren betriebliche Prozesse zur Kostensenkung und erhöhen die Effizienz Ihre Lieferketten.
Microsoft Power Plattform - Eine neue Ära für das digitale Business
Mit den starken, Out-of-the-box-Tools der Microsoft Power Plattform für Datenanalyse, Applikationsentwicklung und Workflow-Optimierung wird digitale Transformation so leicht wie nie. Nutzen Sie Ihr Dynamics 365-System noch besser mit neuen, einmaligen Möglichkeiten, Ihre Daten ganz nach Bedarf abzurufen, zu analysieren und bereitzustellen.
- Power BI ermöglicht die einfache Auswertung und Darstellung von Daten
Treffen Sie zuverlässige und fundierte Geschäftsentscheidungen, indem Sie allen Mitarbeitern aussagekräftige, datengestützte Insights zur Verfügung stellen. - Mehr Info - PowerAutomate automatisiert Prozesse
Verwandeln Sie Ideen in Unternehmenslösungen, indem Sie es jedem ermöglichen, individuelle Anwendungen zu entwickeln, die geschäftliche Herausforderungen lösen. - Mehr Info - PowerApps ermöglicht das Erstellen von professionellen Apps
Steigern Sie die Unternehmensproduktivität. Erreichen Sie mehr, indem Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, organisatorische Prozesse zu automatisieren.- Mehr Info - Common Data Service speichert und liefert Daten
Führen Sie Ihre Daten einfacher zusammen, und erstellen Sie im Handumdrehen leistungsstarke Apps – mit Common Data Service, einer kompatiblen und skalierbaren Datendienst- und App-Plattform, die in Power Apps integriert ist.- Mehr Info
Dynamics 365 Business-Apps für CRM

Dynamics 365 Sales
Nutzen Sie eine 360-Grad-Sicht auf Ihre bestehenden und potenziellen Kunden. Verwalten Sie Ihre Vertriebspipeline und verschaffen Sie Ihrem Vertriebsteam Einblicke in Ihre nächsten Angebote. Binden Sie Marketinglösungen ein und durchbrechen Sie die Silos zwischen Ihren Vertriebs- und Marketingbemühungen, um ein einzigartiges Kundenerlebnis zu schaffen. Weitere Informationen zu den Funktionen von Dynamics 365 Sales finden Sie auf der Microsoft-Website. Dort erfahren Sie auch, wie Hamilton seine zentrale Standardplattform für Customer Engagement genutzt hat, um die zusätzliche Nachfrage während der COVID-Pandemie zu decken.».

Dynamics 365 Marketing
Entwickeln Sie Synergien mit Ihrem CRM, orchestrieren Sie Ihre Kanäle und entwickeln Sie personalisierte Customer Journeys auf Grundlage von Customer Insights und Segmentierung. Lernen Sie aus Ihren Kampagnen. Kombinieren Sie Innovation mit benutzerfreundlichen Marketingfunktionen. Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Customer Journeys mit Dynamics Marketing orchestrieren können - auf der Microsoft-Seite

Dynamics 365 Customer Service
Stellen Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten. Orchestrieren Sie Ihre Dienstleistungen und verbessern Sie die Kundenerfahrung durch ein schnelleres Fallmanagement. Entdecken Sie auf der Microsoft-Webseite, wie Sie die Effizienz Ihres Kunden- und Aussendienstes steigern können. Erfahren Sie, wie der Kunde Garantiefonds in der COVID-Krise einen starken Anstieg der Schadensfälle zeitnah bewältigen konnte.

Dynamics 365 Field Service
Verbessern Sie das Kundenerlebnis durch einen optimierten Vor-Ort-Service. Durch die Integration mit Ihrer Vertriebs- oder Marketinganwendung erkennt Ihr Aussendienstteam Ihre Kunden schneller. Durch die Verwaltung der Verfügbarkeit, der Fähigkeiten, der Wissensbasis und der Kundenbasis Ihrer Teams können Sie die Effizienz Ihres Kunden- und Aussendienstes steigern. Entdecken Sie die Funktionen von Dynamics Field Service auf der Microsoft-Webseite.

Dynamics 365 Customer Insights
Führen Sie all Ihre Kundendaten zusammen, um KI-gestützte Erkenntnisse in Echtzeit zu gewinnen und das Kundenverhalten mit Hilfe digitaler und kanalübergreifender Analysen zu verstehen. Führen Sie Transaktions-, Verhaltens- und demografische Daten in Echtzeit zusammen, um eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden zu erhalten und mit einer KI-gestützten Kundendatenplattform (CDP), die mit Ihrem bestehenden Stack zusammenarbeitet, schneller Erkenntnisse zu gewinnen. Erfahren Sie mehr über die Kundendatenplattform von Microsoft auf der entsprechenden Webseite.

ELCA CRM Network viewer
Der ELCA CRM NetworkViewer bietet einen dynamischen, grafischen Überblick über das Beziehungs-Netzwerk Ihrer Daten in Dynamics 365. >> Mehr Informationen finden Sie hier