chatbot

Chatbots und virtuelle Agenten

Verbesserung der Kundenzufriedenheit mit AI

Wie lassen sich Herausforderungen im modernen Kundendienst meistern, die Kundenzufriedenheit steigern und gleichzeitig die Arbeitsbelastung der Kontaktmitarbeiter optimieren? Wie können wir die Mitarbeiter einer Organisation bei der Erledigung ihrer täglichen Arbeit unterstützen?  

Chatbots sind virtuelle Assistenten, die den Nutzern helfen, Informationen zu finden oder eine Aufgabe auszuführen. Dazu nutzen sie Sprache. Sie können in die Website eines Unternehmens eingebunden werden oder mit Kunden über mobile Apps chatten – man sagt sogar, dass Chatbots die Apps der Zukunft sind! Sie können sie über Smart Speakers oder bekannte Messenger-Plattformen erreichen.

Chatbots sind grossartige Lösungen für die Kundenpflege: Sie können häufig gestellte Fragen sofort beantworten und einfache Aufgaben unverzüglich ausführen, wodurch sich die Kundenzufriedenheit erheblich verbessert und die Arbeitsbelastung der Kundendienstmitarbeiter reduziert wird. Darüber hinaus sind Chatbots auch innerhalb einer Organisation sehr nützlich: Sie können als IT-Helpdesk-Assistenten, Benutzerschnittstellen von Geschäftsanwendungen oder Hilfe bei der Navigation durch Dokumente und Prozeduren genutzt werden.

Da der virtuelle Assistent sich wiederholende Fragen automatisch beantwortet, erhalten unsere Kunden diese Informationen schnell und in gleichbleibend hoher Qualität. Das bedeutet, dass sich unsere Mitarbeiter im Contact Center auf komplexere Kundenanfragen konzentrieren können

Sylvie Meyer

Leiterin Retail der PostFinance

chabot

We offer specific solutions, such as:

  • IT Helpdesk chatbot
  • Q&A chatbot
  • Transport chatbot

 

 

Services, hosting and support:

  • Expert support in selecting the most appropriate use cases and technology providers
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