Business IT Consulting

ELCA Business IT Consulting supports business leaders by taking advantage of the best in technology. Our 40 business consultants aggregate the knowledge of 500 Swiss IT experts to design a 360° vision of your digital transformation.

In our digital world, IT has evolved from a cost factor to a business enabler. The strategic challenge is to align ambition, awareness, business readiness and IT stakeholders.

About

"Strategy without tactics is the slowest route to victory. Tactics without strategy is the noise before defeat."– Sun Tsu, Chinese strategist, around 500 BC. Translated into modern times, this means today’s complex organizations need appropriate strategies to achieve ambitious goals, and need to focus their resources to avoid confusion in the face of a range of options and tactical steps.

With the rising role of "digital transformation", business strategy and IT strategy are becoming increasingly connected. Our BC IT strategy services help our clients to align their IT and business strategies and select the appropriate tactical steps in the right order, via operational processes and customer experience optimized with innovative and state-of-the-art solutions.

Our customers are then able to leverage the advantages of:

  • State-of-the-art business solutions (such as ECM, BPM, etc.).
  • Technologies that drive innovation ("SMAC").
  • Digital capabilities that are crucial for digital transformation (e.g., IT governance, EA and UX).

Our IT Strategy Services cover:

  • IT Strategy.
  • Enterprise Architecture.
  • Security Strategy.

The high quality of our services is the result of our consultants’ extensive experience, ELCA’s broad competencies in individual software development and integration, and our pragmatic and well-proven methodologies, such as our consulting methodology ENVISION and industry standards including COBIT5 and TOGAF.

Business IT Consulting

Das Business IT Consulting von ELCA unterstützt marktführende Unternehmen dabei, modernste Technologien bestmöglich zu nutzen. Unsere 40 Business-Consultants stellen Ihnen das kumulierte Know-how von 500 Schweizer IT-Experten zur Verfügung, um Ihnen eine 360-Grad-Sicht auf Ihre digitale Transformation zu geben.

In unserer digitalen Welt hat sich die IT vom Kostenfaktor zu einem Geschäftstreiber entwickelt. Die strategische Herausforderung besteht darin, Anspruch, Bewusstsein, Bereitschaft und IT-Stakeholder in Einklang miteinander zu bringen.

Warum mit ELCA arbeiten?

"Strategie ohne Taktik ist der langsamste Weg zum Sieg. Taktik ohne Strategie ist das Geräusch vor der Niederlage." – Sun Tzu, chinesischer Militärstratege um 500 v. Chr. In die heutige Zeit übertragen, bedeutet dies: Eine geeignete Strategie ist erforderlich, um in den komplexen Organisationen von heute hochgesteckte Ziele zu erreichen, die Ressourcen fokussiert zu nutzen und sich im weiten Feld der Möglichkeiten und taktischen Massnahmen nicht zu verlieren.

Mit der zunehmenden Bedeutung der digitalen Transformation werden Geschäftsstrategie und IT-Strategie immer enger miteinander verflochten. Mit unseren Dienstleistungen zur Entwicklung von IT-Business-Strategien sind wir unseren Kunden dabei behilflich, IT-Strategie und Geschäftsstrategie bestmöglich aufeinander abzustimmen und die taktischen Schritte in der richtigen Reihenfolge zu wählen. Dies erfolgt über operative Prozesse sowie eine Kundenerfahrung, die mithilfe innovativer und hochmoderner Technologie optimiert wird

Dies gibt unseren Kunden die Möglichkeit, die folgenden Vorteile zu nutzen:

  • hochentwickelte Business-Lösungen (wie ECM, BPM etc.).
  • Technologien, die gegenwärtig die treibende Kraft für Innovationen sind ("SMAC").

  • Digitale Funktionen, die für die digitale Transformation von ausschlaggebender Bedeutung sind (z. B. IT-Governance, Enterprise Architecture und User Experience).

Unsere IT-Strategieservices umfassen:

  • IT-Strategie.
  • Enterprise Architecture.
  • Sicherheitsstrategie.

Die hohe Qualität unserer Serviceleistungen ist das Ergebnis der umfassenden Erfahrung unserer Consultants, der weitreichenden Kompetenz von ELCA in der individuellen Softwareentwicklung und -integration sowie unserer pragmatischen und bewährten Methodologie, wie unserer Consulting-Methode ENVISION und der Industriestandards einschliesslich COBIT5 und TOGAF.