Customer Engage­ment mit Dynamics 365

Als führender Schweizer Implementierungspartner für Microsoft Dynamics 365 bietet ELCA Consulting- und Implementierungsservices, um Sie bei Ihrer digitalen Transformation und beim Aufbau Ihrer eigenen CRM-Lösung zu unterstützen.

Wie können Sie Ihre Kundenbeziehungen modern und effizient handhaben und gleichzeitig die Übersicht über alle spezifischen Geschäftsinteraktionen behalten? Microsoft Dynamics 365 bietet eine Reihe von Standardapplikationen, die den verschiedensten Managementanforderungen (Vertriebs- oder Marketingmanagement, Kundendienst, Field Service etc.) Rechnung tragen und auf einer zentralisierten, integrierten 360°-Plattform basieren.

Warum mit ELCA arbeiten?

Um ein zertifizierter Microsoft- Partner für Gold Cloud Customer Relationship Management zu werden, hat ELCA in den letzten 10 Jahren ein umfassendes Know-how durch die erfolgreiche Abwicklung von mehr als 100 CRM-Projekten in den verschiedensten Anwendungsbereichen in der Industrie erworben, darunter u. a.:

  • Vertriebsautomatisierung (professionelle Serviceleistungen, Versicherungen, Handel, Herstellung, Versorgung)
  • Kundendienst und Field Service (Banken, Versicherungen, professionelle Serviceleistungen, Versorgung)
  • Stakeholder Relationship Management (NGOs, Regierung)
  • Marketing-Automatisierung (Handel, Medien, Versorgung)

ELCA hat darüber hinaus eine Reihe von Paketlösungen entwickelt, die spezifischen Anforderungen entsprechen oder die Projektabwicklung beschleunigen, wie der Event Manager oder unser Network Viewer.

 

Services and capabilities

ELCA bietet Ihnen zahlreiche Aktivitäten zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer CRM-Lösung:

  • Consulting, Business Analysis, Consulting für Best Practices
  • Lösungsimplementierung und Projektmanagement
  • Applikationsmanagement und Managed Hosting
  • Lizenzoptimierung und Weiterverkauf von Lizenzen (CSP Tier 1)
  • Change Management, Support und Training
  • Zugang zu ELCA’s umfassenden Kompetenzen in den Bereichen Office365, Datenanalyse und Visualisierung, künstliche Intelligenz, Sicherheits- und Azure-Services

Unser ständig wachsendes Team mit 50 lokalen Customer Engagement Spezialisten wickelt Projekte in 20 verschiedenen Sprachen ab und wird im Hinblick auf Skalierbarkeit und Kosteneffizienz von unserem vietnamesischen Consulting-Team unterstützt.

 

ELCA’s Kompetenzen und Dienstleistungen rund um Microsoft

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Microsoft 2018 Inner Circle Responsive.png

Lösungen

Da die Dynamics 365 Lösungen alle von einer unternehmensspezifischen Applikation ausgehen, ist Ihr ELCA Projektmanager ein Spezialist, der Sie durch die Best Practices führen und Ihnen helfen wird, das richtige Gleichgewicht zwischen „Best-of-Suite“ und „Best-of-Breed“ für jede Dynamics 365 Applikation zu finden.

 

Das Vertriebsmanagement ist ein allgemeiner, aber trotzdem überaus vielfältiger Prozess, den wir in vielen unserer Projekte antreffen.

 

Es ist oft der Ausgangspunkt eines CRM-Projekts, da Verkaufen eine gewisse Visibilität der Customer Journey innerhalb Ihres Unternehmens erfordert.

 

Sein Erfolg beruht auf dem Verständnis Ihres Verkaufsmodells, der Unterstützung der Vertriebs- und Supportteams auf dem Weg zum Opportunity Management und dem Zusammentragen der richtigen Informationen aus externen Systemen (ERP).

Marketing

Vertriebs- und Kundenmanagement bringen immer mehr Marketing-Anforderungen mit sich. Die Art und Weise, wie wir das Marketing angehen, ist sehr unterschiedlich. Wie weit und wie umfassend das Marketing innerhalb des einzelnen Unternehmens angegangen wird, hängt von der Geschäftstätigkeit, der Unternehmenskultur und den Gewohnheiten ab. Anhand Ihrer Arbeitsweise können unsere Experten die mögliche Eignung von Dynamics für Marketing, Adobe Kampagnen-Management und Click Dimensions bewerten. Wenn die Kunden ihre bevorzugte Marketing-Automatisierungslösung beibehalten möchten, findet ELCA eine Möglichkeit, diese bestmöglich zu integrieren. In dieser Situation dient Dynamics dazu, Segmentierungen durchzuführen, und das Marketing-Automatisierungstool übernimmt die Nachrichtenverarbeitung und integriert die Informationen dann wieder in Dynamics.

 

Service

Der Service-Teil eines CRM erfordert oft eine konsequente Vorgehensweise in Bezug auf das Störungsmanagement und die Zuständigkeit der verschiedenen Support Level. Dynamics bietet eine Reihe von Funktionen zur Unterstützung von Queuing, Knowledge Base, Einhaltung der SLAs. Diese bereits sehr umfassende Plattform kann durch andere Tools wie Unified Service Desk ergänzt werden, z. B. zum Aufbau eines leistungsfähigen UI-orientierten Agenten.

Der vollständige Omnichannel-Layer eines Service-Projekts wird von Lösungen wie CafeX und Genesys unterstützt, die für die Einrichtung eines rein kundenorientierten Szenarios in allen Kanälen erforderlich sind.

Lösungsüberblick

 

Field Service

Während es beim Service um die Unterstützung der Kunden aus der Ferne geht, bietet der Field Service eine umfassende Managementlösung einschliesslich Service-Standorte, Customer Assets, Preventative Maintenance, Work Order Management, Ressourcenmanagement, Bestandsmanagement, Scheduling und Dispatch, Mobilität, Kollaboration, Kundenabrechnung und Analysefunktionen. Eine eigene mobile App ermöglicht dem Mitarbeiter vor Ort, Echtzeitinformationen über seinen Einsatzort und die laufenden Interventionen zu geben.

Lösungsüberblick

 

Portale

In jedem Projekt vom Vertrieb bis hin zu Service/FS, Marketing, Project Service Automation usw. können wir einen Teil des Geschäftsprozesses an externe Mitarbeiter auslagern. Dann wird Dynamics das Backend eines kollaborativen Systems, in dem ein Portal die Möglichkeit bietet, zum Beispiel einen Support Case zu erstellen oder eine Lead oder Read Information über den Projektverbrauch einzugeben. Hier kommen Lösungen wie Dynamics Portal von Sitefinity und Pavliks Connector zum Einsatz. Wir können unseren Connector auch zur Integration anderer Portale verwenden.

 

Finance and Operations

Microsoft Dynamics for Finance and Operations ist der ERP Komponent von Dynamics und hat als cloud-basiertes System die Möglichkeit, Finanz- und Bestandsinformationen zu verfolgen. Grössere Unternehmen können die integrierten Retail-, Manufacturing-, HR-, Supply Chain sowie allgemeinere Informationen in der Enterprise Edition nutzen. ELCA ist eines der wenigen Unternehmen mit Referenzen und zertifizierten Ressourcen sowohl für CRM als auch für ERP.

Lösungsüberblick

 

ELCA Lösungen

Wir haben die Expertise von ELCA in unsere eigenen Lösungen investiert, die wir Ihnen auf Anfrage gerne erläutern.

CRM Network Viewer: Unser NetworkViewer ermöglicht Ihnen, Ihr Kundennetz zu entdecken. Ein Ansatz zum besseren Verständnis Ihrer CRM-Kontakte.

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