ERNEST, der Helfer bei der Reiseplanung
ERNEST ist eine mobile Applikation, die alle Reiseanfragen schnell und kompetent erledigen kann. ERNEST versteht natürliche Sprache und lernt aus Ihren Anfragen. Fragen Sie ERNEST: Er liefert Ihnen eine schnelle und genaue Antwort, wie Sie Ihren Zielort am besten erreichen können.
Wie können Sie einen Zielort am schnellsten finden? Wie können Sie Ihren Kunden eine intuitive und benutzerfreundliche mobile Applikation liefern?
Mit ERNEST haben wir die einfachste und effizienteste Möglichkeit zur Abfrage von Fahrplänen entwickelt. Die heutigen Fahrplanapplikationen stossen mittlerweile an ihre Grenzen: Auch Sie haben bestimmt auch schon festgestellt, wie schwierig es ist, mit einer Standard-Fahrplanapplikation einen Zug zu finden, der um 17.00 Uhr in Bern ankommt.
ERNEST ist ein Chatbot, der Ihren Kunden eine vollkommen neuartige Reiseerfahrung bietet. Mit ERNEST können Sie wählen, wie Sie Fahrplanabfragen durchführen wollen. Sie können sowohl Sprach- als auch Tastaturanfragen nutzen. Sind Anfragen in gesprochener Sprache die einfachste Möglichkeit für Sie? ERNEST versteht Ihre Frage und gibt Ihnen die optimale Antwort.
Beispiele für Anfragen in natürlicher Sprache:
- «Ich möchte um 17.30 Uhr nach Genf fahren.»: ERNEST verwendet Ihren aktuellen Standort als Ausgangspunkt und zeigt Ihnen die Ergebnisse für eine Reise nach Genf mit Abfahrtszeit 17.30 Uhr.
- «Ich möchte um 20.00 Uhr in Lausanne ankommen.»: ERNEST verwendet Ihren aktuellen Standort als Ausgangspunkt und zeigt Ihnen die Ergebnisse für eine Reise nach Lausanne mit Ankunftszeit 20.00 Uhr.
- «Ich möchte um 16.00 Uhr von Lausanne nach Genf fahren.»: ERNEST erkennt den Abfahrts- und Zielort anhand Ihrer Anfrage und zeigt Ihnen die Ergebnisse für eine Reise von Lausanne nach Genf mit Abfahrtszeit 16.00 Uhr.
ERNEST
- Speichert alle Ihre früheren Anfragen in Ihrem Smartphone und schlägt Ihnen beim Schreiben oder Diktieren Ihrer Anfrage die am häufigsten eingegebenen Orte vor.
- Lernt von Ihnen und entwickelt sich schnell zu einem unersetzlichen Personal Assistant.
- Ist nie müde, immer präzise und rund um die Uhr verfügbar.
- Nutzt transport.open.data.ch für die Fahrplandaten sowie die Geolokalisierungs- und Spracherkennungsfunktionen Ihres Smartphones. Die Fahrplandaten werden in Echtzeit aktualisiert und sind überaus zuverlässig.
- Spricht Deutsch und Französisch.
Was unterscheidet ERNEST von anderen Fahrplanapplikationen?
Wenn Sie ERNEST nicht alle notwendigen Informationen liefern, dann fragt er Sie nach den fehlenden Angaben. ERNEST kann Kontextinformationen nutzen, zum Beispiel Ihre aktuelle Position, und wird Sie nicht mit unnötigen Fragen belästigen. Sie brauchen noch nicht einmal Ihren Zielort anzugeben, sondern können mit Ihrem Abfahrtsort oder der Abfahrtszeit beginnen. ERNEST versucht dann, den Rest herauszufinden. ERNEST wird zu 100 Prozent in der Schweiz gehostet (mit Ausnahme der «speech-to-text»-Funktion, die von Apple oder Google zur Verfügung gestellt wird). Andere Chatbots arbeiten mit globalen IT-Providern, grösstenteils ausserhalb Europas. ERNEST ist zu 100 Prozent ein Schweizer Produkt, und Ihre Daten werden nicht zu Marketingzwecken verwendet. Der Chatbot lässt sich problemlos in Unternehmensapplikationen integrieren und wurde als Library implementiert, die zu einer vorhandenen Applikation mit Ihrer Corporate Identity hinzugefügt werden kann. ERNEST verbessert sich jeden Tag und ist stets auf dem neuesten Stand der Technik. ELCA arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung der von ERNEST benutzten Algorithmen, um die Vorteile der neusten technologischen Innovationen vollständig auszuschöpfen.
Probieren Sie ERNEST einfach einmal aus. Sehen und hören Sie, wie ERNEST die Reiseerfahrung Ihrer Kunden verbessern kann! Sie können ERNEST im Google Play Store oder im Apple App Store herunterladen.
Chatbots – auch Virtual Agents genannt – helfen den Nutzern dabei, Informationen zu finden und Aktionen durchzuführen, indem sie sagen, was sie brauchen, statt ein Formular auszufüllen oder Suchmaschinen zu benutzen.
ELCA hilft Unternehmen, die zur Verfügung stehenden Informationen optimal zu nutzen, um ihre Prozesse und Entscheidungen zu verbessern, die Kundenbedürfnisse genauer zu verstehen und die Zukunft vorherzusagen.
Das Omnichannel-Verkaufs- und Vertriebssystem SwissPass ist eine innovative, skalierbare und benutzerfreundliche Multichannel-Lösung, die es Verkehrsbetrieben erlaubt, ihren Kunden Produkte und Dienstleistungen über die verschiedensten Vertriebskanäle wie Verkaufsstellen, Webshops oder mobile Geräte anzubieten.