User Experience (UX)

In den Mittelpunkt unserer Projekte stellen wir einen anwenderzentrierten, kreativen und pragmatischen Expertenansatz. So wollen wir die Akzeptanz und Effizienz unserer Lösungen verbessern und gleichzeitig ein einzigartiges Kundenerlebnis schaffen.

Wie gelingt es uns, Herausforderungen in Verbindung mit gesellschaftlichen und technologischen Entwicklungen so zu meistern, dass wir sie in neue Geschäftsmöglichkeitenfür Unternehmen weiterentwickeln können? Hier beginnt die Herausforderung der User Experience (UX) – sie geht dabei weit über eine einfache Benutzeroberfläche hinaus.

Unsere Expertise umfasst Grafikdesign, User Experience und Branding. Die UX-Experten arbeiten mit unseren Kunden und verschiedenen ELCA-Teams zusammen, um eine einmalige und effiziente User Experience (UX) zu entwickeln und umzusetzen. Durch die enge Zusammenarbeit innerhalb der Projektteams erleichtern unsere Experten den Dialog zwischen Business, Kommunikation, Marketing und IT im Rahmen unserer AgileIT-Methodik. 
 
Wir sehen es als eine unserer wichtigsten Aufgaben, eine maximale Übereinstimmung zwischen den folgenden Aspekten zu erreichen:

  • den Zielen unserer Kunden sowie dem Projekt (Schaffung eines Bewusstseins, Steigerung der Konversion, Steuerung der Kundenzufriedenheit, Optimierung der betrieblichen Effizienz usw.)
  • den Zielen und Erwartungen sowie den Gewohnheiten der Endbenutzer der künftigen Plattform (Benutzerfreundlichkeit, Art der Endgeräte, Berücksichtigung des digitalen Reifegrades usw.)
  • den organisatorischen sowie technischen Hypothesen vor Ort (technologische Lösungen, Geschäftsprozesse, Markenidentität und -positionierung usw.)

Unser UX-Services
  • Nutzerforschung: Identifizierung der User-Profile (Personen) und Nutzungsszenarien; Moderation von Focus-Gruppen und Interviews; Ausrichtung der Zielsetzungen des Unternehmens auf die Nutzeranforderungen

  • Benchmarking:  direkte und indirekte Wettbewerbsanalyse, Tracking neuer Technologien und Nutzungsarten, Moodboard

  • Festlegung der Target User Experience (UX): Omnichannel-Methode, um verschiedene Nutzer über verschiedene Kanäle anzusprechen. Definition und Priorisierung von Rollen sowie verschiedener Touchpoints

  • Konzept-Design des User Interface: Festlegung der Informationsarchitektur; Konzept-Design der interaktiven Prozesse und Bildschirm-Spezifikationen (Prototyping); iterativer und partizipativer Ansatz

  • Künstlerische Leitung und Grafikdesign: Berücksichtigung der CI/CD-Vorgaben und Festlegung eines kreativen Konzept-Designs im Rahmen der UX-Strategie und der Zielsetzungen der Organisation

  • Ergonomische Tests: User-Tests auf der Grundlage spezifischer Business-Szenarien; Videoaufzeichnungen der Test-Sessions

Wenn Sie auf dieser Website weitersurfen, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies oder ähnlichen Technologien, welche die Erstellung von Zugriffstatistiken für unsere Website bezwecken (Tests und Messungen von Zielgruppen, Besuchen, Surfverhalten und Performance), die Ihnen aber auch gezielt auf Ihre Interessen abgestimmte Inhalte und Inserate anbieten.

Wir haben unsere Cookies aktualisiert. Bitte zögern Sie nicht, Ihre Präferenzen ebenfalls zu aktualisieren.

Schließen
save

Ihre Cookie-Präferenzen setzen

Ihre Cookie-Präferenzen aktualisieren

Sie können sich über die Art der hinterlegten Cookies informieren, sie akzeptieren oder ablehnen, sei es für die gesamte Website und alle Services oder einzeln für jeden Service.

OK, alles annehmen

Alles deaktivieren

Besucherfluss

Diese cookies verschaffen uns Einblick in Traffic-Quellen und ermöglichen uns ein besseres, anonymisiertes Verständnis unserer Besucher.

(Google Analytics und CrazyEgg).

Neu

Freigabetools

Cookies von sozialen Medien erlauben ein Teilen von Inhalten in Ihren bevorzugten Netzen.

(ShareThis)

Neu

Verständnis der Besucher

Diese cookies werden verwendet, um Besucher über verschiedene Websites hinaus zu verfolgen.

Dadurch wollen wir relevantere, zielgerichtete Inhalte für bestehende Kontakte anbieten (ClickDimensions) und Inserate anzeigen können, die für die Benutzer nützlich und ansprechend sind (Facebook Pixels).

 

Neu
Weitere Angaben zu diesen Cookies und unserer Cookie-Richtlinie finden Sie hier.