Chatbots und virtuelle Agenten

Verbesserung der Kundenzufriedenheit mit AI

Wie lassen sich Herausforderungen im modernen Kundendienst meistern, die Kundenzufriedenheit steigern und gleichzeitig die Arbeitsbelastung der Kontaktmitarbeiter optimieren? Wie können wir die Mitarbeiter einer Organisation bei der Erledigung ihrer täglichen Arbeit unterstützen?  

expert
Ilias Ortega
Delivery Manager

Chatbots sind virtuelle Assistenten, die den Nutzern helfen, Informationen zu finden oder eine Aufgabe auszuführen. Dazu nutzen sie Sprache. Sie können in die Website eines Unternehmens eingebunden werden oder mit Kunden über mobile Apps chatten – man sagt sogar, dass Chatbots die Apps der Zukunft sind! Sie können sie über Smart Speakers oder bekannte Messenger-Plattformen erreichen.

Chatbots sind grossartige Lösungen für die Kundenpflege: Sie können häufig gestellte Fragen sofort beantworten und einfache Aufgaben unverzüglich ausführen, wodurch sich die Kundenzufriedenheit erheblich verbessert und die Arbeitsbelastung der Kundendienstmitarbeiter reduziert wird. Darüber hinaus sind Chatbots auch innerhalb einer Organisation sehr nützlich: Sie können als IT-Helpdesk-Assistenten, Benutzerschnittstellen von Geschäftsanwendungen oder Hilfe bei der Navigation durch Dokumente und Prozeduren genutzt werden.

Unser Angebot

ELCA unterstützt viele Organisationen bei der Erstellung von Chatbots für ihre Kunden und Mitarbeiter:

  • Expert Support bei der Auswahl der am besten geeigneten Nutzungsarten und Technologie-Anbieter – wir zeigen Ihnen den Weg durch diesen Dschungel!
  • Komplette Chatbot-Entwicklung und Integration in die Infrastruktur Ihres Unternehmens – einschließlich massgeschneiderter Komponenten zum Verständnis natürlicher Sprache
  • Benchmarking und Tuning der bereits vorhandenen Lösungen zum Verständnis natürlicher Sprache
  • R&D-Tätigkeiten mit akademischen Partnereinrichtungen zur Entwicklung neuer Dialogstrategien und -komponenten
  • Als Partner führender Chatbot-Technologieanbieter bieten wir Managed Services für Ihre Chatbot-Lösung

Zögern Sie nicht, uns für ein unverbindliches Treffen mit einem unserer Experten zu kontaktieren :

Kontakt: Our chatbot experts

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