Data gover­nance and mana­gement

ELCA helps companies improve their Data Management by setting up the basis for effective Data Governance, bringing transparency over stakes, actors and investments, and accompanying the organization in its transformation.

How to bring people together, and business and IT in particular, on the value and cost, opportunities, risks and responsibilities bound to data?

About

As an independent facilitator, combining extensive experience in consulting and development, ELCA helps you to bridge business and technology to identify and pragmatically address enterprise data needs.

 

We support you from data strategy definition through to organizational change and data project development and implementation.

Our expert teams with experience in Business Consulting and Data Management help you:
  1. Establish and initiate a data strategy, assessing data management maturity level and identifying and addressing strategic stakes
  2. Support the set-up of strategic data management projects, assess their foundations regarding data and highlighting their organizational impact (impact bound to Data Governance in particular).
    Optionally, ELCA can provide recommendations about a technical solution or assess tools and technologies. Depending on project needs, our teams can integrate specific ELCA expertise on various data-related topics such as Enterprise Content Management, data ethics, cyber-risk management or compliance (e.g., with data privacy regulations), Data Warehousing, Business Intelligence and Data Science, Application and Data Architecture.
  3. Ramp-up data management teams by demonstrating best practice and coaching (data architecture, data stewardship, data analysis, data modelling, database administration, data security, data quality).

ELCA can help you initiate effective Data Governance in your organization. Data Governance helps you take into account local and global, short and long-term interests when deciding strategies, investments or constraining policies impacting Data Management. ELCA helps you bring the necessary transparency on data and stakes and bring stakeholders together on the balance between value and cost, opportunities, risks and responsibilities when deciding about data.

By continuing to browse this site, you accept the use of cookies or similar technologies whose purpose is to produce statistics on visits to our site (tests and measurement of visitor numbers, visit frequency, page views and performance) and to offer you content and promotions which will be of interest to you.

Our cookie policy has been updated. Feel free to manage your preferences.

close
save

Manage your cookie preferences

Update your cookie preferences

Find out about the type of cookies stored on your device, accept or block them for the entire site, all services or on a service-by-service basis.

OK, accept all

Visitor flow

These cookies provide us with insight into traffic sources and allow us to better understand our visitors anonymously.

(Google Analytics and CrazyEgg)

New

Sharing tool

Social media cookies allow content sharing on your preferred networks.

(ShareThis)

New

Visitor understanding

These cookies are used to track visitors across websites.

The intention is to enable us to offer more relevant, targeted content to existing contacts (ClickDimensions) and display ads that are relevant and engaging for users (Facebook Pixels).

 

New
For more information about these cookies and our cookie policy, click here

Data Gover­nance und -Mana­gement

ELCA unterstützt Unternehmen dabei, ihr Daten-Management zu verbessern, indem die Grundlage für eine effektive Data Governance geschaffen, Transparenz über Herausforderungen, Akteure und Investitionen hergestellt und die Organisation bei ihrem Wandel begleitet wird.

Wie verbindet man Menschen - insbesondere aus dem betriebswirtschaftlichen und dem IT-Bereich? Und wie wahrt man – insbesondere im Zusammenhang mit Daten – die Balance zwischen Kosten und Nutzen, Chancen, Risiken und Verantwortlichkeiten?

Warum mit ELCA arbeiten?

Als unabhängiger, sowohl im Beratungs- als auch im Entwicklungsbereich erfahrener, Anbieter versetzt ELCA Sie in die Lage, Betriebswirtschaft und Technik zu verbinden, um die Anforderungen des Unternehmens an Daten auf praxisrelevante Weise zu ermitteln und anzugehen.
Wir unterstützen Sie von der Definition der Datenstrategie bis hin zur Entwicklung von organisatorischen Änderungen und Datenprojekten sowie deren Implementierung.

Unsere fachkompetenten Teams mit Erfahrung in Business Consulting und Data-Management unterstützen Sie bei den folgenden Zielsetzungen:
  1. Erstellung und Einführung einer Datenstrategie, Beurteilung des Reifegrads des Data-Managements sowie Erkennung und Bewältigung strategischer Herausforderungen.
  2. Unterstützung beim Aufbau strategischer Data-Management-Projekte, Bewertung der Datengrundlagen und Aufzeigen der organisatorischen Auswirkungen (insbesondere der Auswirkungen auf die Data-Governance).
    Bei Bedarf kann ELCA auch Empfehlungen zu technischen Lösungen geben oder Tools und Technologien bewerten. Je nach Projektbedarf können unsere Teams spezifisches Know-how von ELCA zu verschiedenen datenbezogenen Themen wie Enterprise-Content-Management, Datenethik, Cyber-Risk-Management oder Compliance (z. B. im Hinblick auf Datenschutzbestimmungen), Data Warehousing, Business-Intelligence und Datenwissenschaft, Anwendungsarchitektur sowie Datenarchitektur einbringen.
  3. Aufbau von Data-Management-Teams durch praktische Veranschaulichung und Coaching (Datenarchitektur, Data Stewardship, Datenanalyse, Datenmodellierung, Datenbankverwaltung, Datensicherheit, Datenqualität).

Data-Governance unterstützt Sie dabei, lokale und globale, kurzfristige und langfristige Interessen zu berücksichtigen, wenn Sie Entscheidungen über Strategien, Investitionen oder einschränkende Richtlinien für das Data-Management zu treffen haben. ELCA kann Sie dabei unterstützen, in Ihrem Unternehmen eine effektive Data-Governance aufzubauen. Wir helfen Ihnen dabei, die notwendige Transparenz in Bezug auf Daten und Herausforderungen herzustellen und die Stakeholder mithilfe der Balance zwischen Kosten und Nutzen, Chancen, Risiken und Verantwortlichkeiten bei anstehenden Entscheidungen über Daten zu einen.

Wenn Sie auf dieser Website weitersurfen, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies oder ähnlichen Technologien, welche die Erstellung von Zugriffstatistiken für unsere Website bezwecken (Tests und Messungen von Zielgruppen, Besuchen, Surfverhalten und Performance), die Ihnen aber auch gezielt auf Ihre Interessen abgestimmte Inhalte und Inserate anbieten.

Wir haben unsere Cookies aktualisiert. Zögern Sie nicht, Ihre Präferenzen ebenfalls zu aktualisieren.

schließen
save

Ihre Cookie-Präferenzen setzen

Ihre Cookie-Präferenzen aktualisieren

Sie können sich über die Art der hinterlegten Cookies informieren, sie akzeptieren oder ablehnen, sei es für die gesamte Website und alle Services oder einzeln für jeden Service.

OK, alles annehmen

Verständnis der Besucher

Diese cookies werden verwendet, um Besucher über verschiedene Websites hinaus zu verfolgen.

Dadurch wollen wir relevantere, zielgerichtete Inhalte für bestehende Kontakte anbieten (ClickDimensions) und Inserate anzeigen können, die für die Benutzer nützlich und ansprechend sind (Facebook Pixels).

 

Neu

Freigabetools

Cookies von sozialen Medien erlauben ein Teilen von Inhalten in Ihren bevorzugten Netzen.

(ShareThis)

Neu

Besucherfluss

Diese cookies verschaffen uns Einblick in Traffic-Quellen und ermöglichen uns ein besseres, anonymisiertes Verständnis unserer Besucher.

(Google Analytics and CrazyEggs).

Neu
Weitere Angaben zu diesen Cookies und unserer Cookie-Richtlinie finden Sie hier.