ECM

Enterprise Content Management

ECM is synonymous with a range of tasks in information management. Content and documents can be managed, distributed and used by customers, partners and suppliers.

ECM provides methods, technologies and tools for creating, managing, publishing and archiving content within the company, making it a link between business processes and IT systems.

About

ELCA is a leading Swiss Systems Integrator with a proven track record in implementing state-of-the-art solutions. Our company philosophy is based on the principle that, in addition to in-depth product knowledge, a good understanding of business processes, concepts and technologies is essential to deliver solutions that provide real business value.

 

For more than twenty years ELCA has successfully delivered and supported document-related solutions for national and international enterprises, covering many business domains and industries. These engagements were both fixed-price and time and materials, ranging up to a service volume of more than 10 person-years. Our ECM solutions are found in the public and private sectors, including international organizations, financial service providers, life sciences and pharmaceutical companies.

 

ELCA’s ECM solutions are based on a holistic concept called “ECM Backbone” that provides the benefit of all ECM functionality to all business processes. In order to respond to varying customer requirements we have partnered with best-of-breed technology and solution providers. The main partners are Microsoft SharePoint, OpenText, and EASY Software.

 

ELCA supports you to realize initiatives in the digitization, archiving and automation domains. Decoupling of file plans, ECM Components and Business Applications brings higher flexibility to release cycles and enables realizing new front-end-services faster and without limitations due to compliance requirements. Thanks to the modular concept, you could, e.g., start with a DMS and add more modules later.

Some highlights of ELCA’s solutions in this domain:

  • Digital workplace is an overall platform solution that enables new and more effective ways of working between business streams to increase employee engagement and agility. We provide several integrations into business applications, CRM, ERP or other IT systems to accelerate collaboration.
  • ELCA eDossier is a case management solution that provides administrators with a 360° view of case-related documents. eDossier is available in a variety of versions.
  • Digital Mailroom is a comprehensive solution for the digitization and classification of incoming mail. This solution is the ideal basis for optimizing your business processes and implementing a paperless office.
  • Compliance and Fileplan Management is an emerging topic for many customers facing increasing regulation rules. ELCA offers consulting services and tools and solutions to address the key concerns in this domain (Taxonomy, Fileplan Management, Records Management, Retention Management, etc.).

Based on our long-term integration and project management experience, ELCA offers the following services in the ECM domain:

  • ECM Consulting is our consultancy service for requirements analysis, product comparisons and project support. ELCA's extensive range of services ensures that customers' specific project requirements are met. Our consultants have many years of methodological, technical and subject-related experience and will support you throughout all phases of a project.
  • ECM solutions integration is one of our fields of specialization and is in particular demand when standard solutions and products reach the limit of their capabilities. Thanks to our large number of experienced ECM specialists, we have the staffing, necessary know-how and range of experience to implement even the most complex requirements. To do this, we make specific enhancements built on market-leading products, or on the basis of a “best-of-breed” approach.
  • ECM Application Management covers all production requirements of an ECM solution. Regular system maintenance and upgrades, combined with the required enhancements, ensure a high level of availability for business-critical solutions and allow these to be operated efficiently and to the satisfaction of all users.

ECM 

Enterprise Content Management

ECM steht für eine Reihe von Aufgaben im Informationsmanagement. Inhalte und Dokumente können verwaltet, verteilt und benutzt werden - von Kunden, Partnern und Lieferanten.

ECM stellt Methoden, Technologien und Tools zur Erstellung, Verwaltung, Veröffentlichung und Archivierung von Inhalten innerhalb des Unternehmens zur Vefügung und fungiert als Bindeglied zwischen Geschäftsprozessen und IT-Systemen.

Warum mit ELCA arbeiten?

ELCA ist ein führender Schweizer Systemintegrator mit langjähriger Erfahrung in der Implementierung hochmoderner Lösungen. Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf dem Grundsatz, dass zusätzlich zu einer umfassenden Produktkenntnis nur ein gutes Verständnis der Geschäftsprozesse, Konzepte und Technologien die Lieferung von Lösungen mit einem echten Mehrwert für den Kunden ermöglicht.

 

Seit mehr als zwanzig Jahren liefert ELCA erfolgreich dokumentenbezogene Lösungen mit dem entsprechenden Support an nationale und internationale Unternehmen in den verschiedensten Branchen und Industriesektoren. Unsere Engagements sind sowohl auf Festpreis-, als auch auf der Basis von Zeit- und Materialaufwand und reichen bis zu einem Servicevolumen von mehr als 10 Personenjahren. Unsere ECM-Lösungen finden sich im öffentlichen und privaten Sektor, bei internationalen Organisationen, Finanzdienstleistungsanbietern sowie Life Sciences – und Pharmaunternehmen.

 

Die ECM-Lösungen von ELCA basieren auf einem holistischen Ansatz, dem sog. „ECM Backbone“; alle Geschäftsprozesse können die gesamte Bandbreite der ECM-Funkionalitäten ausschöpfen. Um den unterschiedlichsten Kundenanforderungen gerecht zu werden, haben wir Partnerschaften mit den besten Technologie- und Lösungsanbietern abgeschlossen. Unsere wichtigsten Partner sind Microsoft SharePoint, OpenText und EASY Software.

 

ELCA unterstützt Sie bei der Realisierung Ihrer Projekte in der Digitalisierung, Archivierung oder Automatisierung. Die Entkopplung von Aktenplänen, ECM-Komponenten und Geschäftsapplikationen verbessert die Flexibilität bei den Release-Zyklen und ermöglicht die schnellere Umsetzung neuer Front-End-Services ohne Einschränkungen durch die Compliance. Dank des modularen Konzepts könnten Sie z. B. mit einem DMS beginnen und später weitere Module hinzufügen.

Einige herausragenden Lösungen von ELCA in diesem Bereich

 

  • Digitaler Arbeitsplatz: eine ganzheitliche Plattformlösung, die neue und effizientere Arbeitsprozesse zwischen den einzelnen Geschäftsabläufen ermöglicht und so die Motivation und die Agilität der Mitarbeiter verbessert. Wir bieten verschiedene Integrationen in Geschäftsapplikationen, CRM, ERP oder andere IT-Systeme zur Beschleunigung der Zusammenarbeit an.

  • ELCA eDossier: eine Case-Management-Lösung, die den Sachbearbeitern eine 360°-Sicht auf fallbezogene Dokumente ermöglicht und in verschiedenen Ausgestaltungen zur Verfügung steht.

  • Digital Mailroom: eine umfassende Lösung zur Digitalisierung und Klassifizierung eingehender Post zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Diese Lösung ist der ideale Ausgangspunkt zur Optimierung Ihrer Fachprozesse und zur Realisierung des papierlosen Büros.

  • Compliance- und Aktenplan- Management:  für viele Kunden angesichts der verschärften Vorschriften ein immer wichtigerer Aspekt. ELCA bietet Consulting Services und Tools/Lösungen, um die wichtigsten Funktionen in diesem Bereich zu adressieren (Taxonomie, File Plan Management, Records Management, Retention Management, etc.).

Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung in der Integration und im Projektmanagement bieten wir Ihnen folgende Serviceleistungen im ECM:

 

  • ECM Consulting ist unser Beratungsangebot für Bedarfsanalyse, Produktvergleiche oder Projektbegleitung. Dank ELCAs umfangreicher Dienstleistungspalette und langjähriger Erfahrung im ECM-Umfeld in verschiedenen Industrien können wir auch spezifische Kundenbedürfnisse erfüllen. Unsere Beraterinnen und Berater haben langjährige methodische, technische und fachliche Erfahrung und unterstützen und begleiten Sie in allen Projektphasen.

  • Integration individueller ECM-Lösungen ist eines unserer Spezialgebiete und vor allem dann gefragt, wenn Standard-Lösungen und -Produkte an ihre Grenzen stossen. Dank unserer grossen Anzahl an erfahrenen ECM-Spezialisten haben wir das nötige Know-how und Erfahrungsspektrum, um auch komplexeste Anforderungen umzusetzen. Dabei ergänzen wir marktführende Produkte durch spezifische Erweiterungen oder auf Basis eines „Best-of-Breed“-Ansatzes.

  • ECM Application Management deckt alle Produktionsanforderungen einer ECM-Lösung ab. Regelmässige Systempflege und -Upgrades stellen, verbunden mit gewünschten Erweiterungen, die hohe Verfügbarkeit der geschäftskritischen Lösungen sicher und erlauben, diese effizient und zur Zufriedenheit aller Benutzer zu betreiben.

Wenn Sie auf dieser Website weitersurfen, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies oder ähnlichen Technologien, welche die Erstellung von Zugriffstatistiken für unsere Website bezwecken (Tests und Messungen von Zielgruppen, Besuchen, Surfverhalten und Performance), die Ihnen aber auch gezielt auf Ihre Interessen abgestimmte Inhalte und Inserate anbieten.

Wir haben unsere Cookies aktualisiert. Zögern Sie nicht, Ihre Präferenzen ebenfalls zu aktualisieren.

schließen
save

Ihre Cookie-Präferenzen setzen

Ihre Cookie-Präferenzen aktualisieren

Sie können sich über die Art der hinterlegten Cookies informieren, sie akzeptieren oder ablehnen, sei es für die gesamte Website und alle Services oder einzeln für jeden Service.

OK, alles annehmen

Verständnis der Besucher

Diese cookies werden verwendet, um Besucher über verschiedene Websites hinaus zu verfolgen.

Dadurch wollen wir relevantere, zielgerichtete Inhalte für bestehende Kontakte anbieten (ClickDimensions) und Inserate anzeigen können, die für die Benutzer nützlich und ansprechend sind (Facebook Pixels).

 

Neu

Freigabetools

Cookies von sozialen Medien erlauben ein Teilen von Inhalten in Ihren bevorzugten Netzen.

(ShareThis)

Neu

Besucherfluss

Diese cookies verschaffen uns Einblick in Traffic-Quellen und ermöglichen uns ein besseres, anonymisiertes Verständnis unserer Besucher.

(Google Analytics and CrazyEggs).

Neu
Weitere Angaben zu diesen Cookies und unserer Cookie-Richtlinie finden Sie hier.