Stetiges Wachstum – ein weiterer Grund, 50 Jahre ELCA zu feiern
ELCA ist erneut stärker als im Vorjahr gewachsen und erzielte im Geschäftsjahr 2017 mit über 920 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 142 Millionen Franken. Das profitable organische Wachstum ist breit abgestützt.
ELCA erzielte 2017 einen Umsatz von CHF 141,8 Millionen – 19,3 % mehr als im Jahr 2016, als das Wachstum des Schweizer IT-Unternehmens starke 11,0 % betrug. Ohne das Vertrauen der Kunden und die über 920 Mitarbeitenden wäre dies nicht möglich gewesen. Das Wachstum war auch im 2017 wieder gleichmässig auf die verschiedenen Sektoren verteilt, wobei die Bereiche Verteidigung und CyberSecurity, Finanzdienstleistungen, Transporte sowie öffentliche Verwaltung besonders gute Ergebnisse erzielt haben. Die Gruppe verfügt über profundes, umfassendes Branchen-Know-how, hervorragende Kenntnis der Kundenbedürfnisse und unvergleichliches technologisches Wissen – so kann sie den Kunden einen echten Mehrwert bieten. Daraus leitet sich auch die Mission von ELCA ab: "We make it work".
Auch die Ticketinglösung SecuTix und iPension, ein innovatives Produkt für Pensionskassen und ihre Begünstigten, leisteten dank deutlich vergrösserter Kundenbasis einen wichtigen Wachstumsbeitrag. Die exzellente Ticketinglösung von SecuTix wurde durch eine Blockchain basierte Lösung zusätzlich aufgewertet. Diese stellt sicher, dass sich die Endnutzer auf die Echtheit der Tickets, die sie zu einem fairen Preis erwerben, verlassen können.
Im Jahr 2018 werden vor allem in den Bereichen Versicherung, CyberSecurity, Cloud-Services, Webverkehrsverwaltung, UX-Design, Managed-Hosting-Dienste und Kundeninteraktionen verschiedene innovative Lösungen eingeführt. Diese werden das Wachstum im Jahr des 50jährigen Bestehens von ELCA weiter vorantreiben.